Telefonkabel installieren...?

Diskutiere Telefonkabel installieren...? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Telefonkabel installieren...? also haben jetzt alles mit 2x2x0,8 gemacht aber in Leerrohr, da es vom verlegen sinniger war 2 Zuleitungen zu...

  1. #11 homer092, 28.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telefonkabel installieren...?

    also haben jetzt alles mit 2x2x0,8 gemacht aber in Leerrohr, da es vom verlegen sinniger war 2 Zuleitungen zu je 2 Dosen, vom Hausanschluss aus. So denke ich mal hat man auch alle optionen offen, wenn man doch mal LAN oder sonstwas braucht kann man die Kabel einfach austauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Telefonkabel installieren...?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 29.04.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Telefonkabel installieren...?

    Also soweit ich weiß bekommt man von allen Anbietern nur noch Voip aufgezwungen ..

    Wenn man als Privatkunde bestellt gibt es einzig und allein gegen Aufpreis (!) ISDN oder Analog bei der Telekom, bei allen erdenklichen anderen Anbietern läuft alles über Voip !
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Telefonkabel installieren...?

    Nein, ISDN gibt es auch von anderen Anbietern wie z.B. O2. Ich will nicht daruf verzichten, noch nicht.

    Lutz
     
  5. #14 AC DC Master, 29.04.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Telefonkabel installieren...?

    dann mußt du dich früher oder später darauf einstellen. zum teil läuft ja schon die tel.geschichte über voip . ISDN ist so wieso schon abgeschrieben. taucht eh nix dieses ISDN. kunden scharf machen für drei rufnummern und ne veraltete technik verkaufen. wer sich darauf ein läßt ist selber schuld.
    hauptsache die rohe sind solche, wo man ohne weiteres die leituungen austauschen kann. sprich solche rohre von fa...... die diese innenbeschichtung haben. aber wenn wir so weit sind kann man auch gleich für die glasfaser vorbereiten. wenn internet TV immer mehr ins rampenlicht kommt werden solche leitungen maß gebend sein.
     
  6. #15 andi2206, 30.04.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Telefonkabel installieren...?

    Was helfen dir diese High tech High Speed innenbeschicheten Rohre, wenn sie scheiße verlegt sind.
    Glaub nicht alles, wa in der Werbung ist.
    Wir hatten diese Rohre schon, und hatten fast mehr Probleme als mit FBY und FFKuS.

    andi2206
     
  7. #16 Lötauge35, 30.04.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Telefonkabel installieren...?

    welche nachteile soll ISDN haben?

    oder welchen Vorteil hat voip ??
     
  8. #17 homer092, 30.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telefonkabel installieren...?

    also ich muss sagen mit den Rohren die wir benutzt haben (FBY-EL-F M25 mit Highspeed Beschichtung) hatten wir absolut keine Probleme. Haben Zugdraht benutzt, ließ sich durchschieben als wärs ein gerades stück rohr. Und das rohr war ca. 25m lang erst ca. 10m gerade, dann en bogen durch die wand und da lag dann nochmal ca. 15m einfach frei durchs treppenhaus was später erst befestigt wird, und da konnte man ohne probleme kabel reinziehen. Hat mich sehr gewundert :-) Und wenn schonmal en kabel drin ist ist nachziehen ja meist noch leichter.
     
  9. #18 kurtisane, 30.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefonkabel installieren...?

    Bzgl. Rohrverlegung kann man viele Fehler machen u. dass kann auch mit denen der neueren Art passieren wenn man wo einen Knick anstatt einem Bogen macht, nützt das beste Rohr mit spezieller Innenbeschichtung dann nix wenn das blöde Eck alles einbremst was ansonst normal einfach u. leicht durchflutscht!

    Und bzgl. ISDN - Tefonie, ist dzt. solange es das noch gibt momentan das Beste, weil es extra zum Telefonieren mal erfunden wurde.
    Alle die momentan von VOIP reden sind die, die eigentlich mit Kabel am wenigsten am Hut haben u. das sind die EDVauler, die meinen wenn man ein Kabel hat muss das für was zum Telefonieren geeignet sein.

    Stimmt war teilweise, nur was man alles für einen technischen zusätzlichen Aufwand betreiben u. alles berücksichtigen muss an besserer u. teurerer HW bis es funkt., wissen leider nur die wenigsten.

    Der Konsument weiss es teilweise gar nicht, sondern wird dahingehend Manipuliert, weil wenn es nichts anderes vielleicht mehr gibt u. kann dann das "Altbewährte" dann leider nicht mehr weiterverwenden.

    Im Privaten Bereich absolut übertrieben u. bei Firmen zahlt das ja ganz wer anderer.

    Rufdatenbevorratung funkt. nur so weil es "Digital" mitgeschnitten werden kann u. so lässt sich dann nochmal später feststellen wer mit wem wann was geplaudert hat.
    Wen geht das eigentlich wirklich was an?
    George Orwell hat es mit 1984 teilweise schon beschrieben, der Manipulierte u. Gläserne Mensch.

    Bei der früheren Technik muss man sich theoretisch u. praktisch in die Leitung "reinhängen", um das Gespräch dann mitschneiden zu können.

    An AC-DC Master gerichtet, 3 Nummern sind nicht schlecht zum Auseinander zu halten, obwohl je ISDN sowieso leider immer nur 2 Dinge gleichzeitig möglich sind!

    Wer was besseres will o. sich nicht alles "einreden" lässt weil man sich auskennt nimmt einen Anlagenanschluss mit DDI u. ist dadurch auch wesentlich flexibler!
    Aber dazu muss man sich dann wirklich auskennen bzw. eben voher informieren u. nicht hernach erst zum Mosern anfangen!
     
Thema:

Telefonkabel installieren...?

Die Seite wird geladen...

Telefonkabel installieren...? - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Telefonkabel für Netzwerkaufbau

    Telefonkabel für Netzwerkaufbau: Hallo ihr Lieben, vorab habe mich jetzt schon durch einige Beiträge hier gefuxt und bin zur Erkenntnis gekommen, das mein Problem im Eigenheim...
  3. Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen

    Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen: Hallo zusammen, die "Infrastruktur" meines Hauses lässt es nicht wirklich zu, in benötigten Räumen Netzwerkdosen zu installieren, da CAT-Kabel UP...
  4. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  5. Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

    Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist: Hallo liebe Community =) Ich wollte mir von einem Techniker meinen Telefon- und Internetanschluss einrichten lassen. Dabei stellte sich heraus,...