Anzeige bzw. Überwachung für angeschaltetes Licht im Keller...

Diskutiere Anzeige bzw. Überwachung für angeschaltetes Licht im Keller... im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anzeige bzw. Überwachung für angeschaltetes Licht im Keller... d´accord. Ich glaube wir sind da ansichtsmäßig garnicht soweit auseinander....

  1. #41 Wupperblitz, 08.10.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anzeige bzw. Überwachung für angeschaltetes Licht im Keller...

    d´accord. Ich glaube wir sind da ansichtsmäßig garnicht soweit auseinander. Während der Betriebsschlosserlehre bei der Bahn, haben wir ja auch verdrahten mitgelernt. Nur ist´s ´nen Unterschied, ob ich auf einer Stahllochplatte die Leitung mit Kabelbinder befestige und schön gleiche Abstände und schöne Radien dahin zaubere oder eben mit Nagelschellen und vier cm Sandputz vorlieb nehmen muss. Deswegen habe ich auch Respekt vor Fachmännern, die das den ganzen Tag über machen und diese " einfach so " in die Wand " werfen " und es danach auch noch schön aussieht. ( Auf den Trick mit vorher bohren und einen Holzdübel einschlagen, in dem dann die Nagelschelle wunderbar Halt findet, bin ich um drei Uhr Morgens garnicht gekommen... )

    Davon ab, jetzt wo man soviel drüber geschrieben hat, hat mich doch der Ehrgeiz gepackt. Ich werde da nochmal nacharbeiten und nochmal ein Bild einstellen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #42 Kaffeeruler, 08.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Anzeige bzw. Überwachung für angeschaltetes Licht im Keller...

    Zur Not nimmt man eben z.B diese Schellen oder wenn man mehr als eine Leitung neben einander hat nimmt man diese Schellen.

    Old School :D und treibt einem bei den alten Wänden nicht in den Wahnsinn bei dem versuch Nagelschellen einzuschlagen.

    Mfg Dierk
     
Thema:

Anzeige bzw. Überwachung für angeschaltetes Licht im Keller...

Die Seite wird geladen...

Anzeige bzw. Überwachung für angeschaltetes Licht im Keller... - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Display-Anzeige

    Problem mit Display-Anzeige: Hallo zusammen, ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein elektrisches Gerät, welches 30 Jahre alt,...
  2. Füllstandsanzeige

    Füllstandsanzeige: Hallo Ich habe da mal ein Problem. Für mein Regenwasser Schacht habe ich mir eine füllstand anzeige gebaut. Ich habe eine 12 V Spannung am...
  3. Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung

    Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Mein Funkuhr verliert jedes mal ihre Stromversorgung (von der Batterie) wenn ich das Netzteil anstecke. Somit...
  4. AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat

    AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat: Hallo, bei meiner Kühl-GefrierKombi: AEG Santo 25432-7; PNC:925021160, die Temperaturanzeige für den Kühlschrank zeigt ein Quadrat im ober Bereich...
  5. Prozessanzeige 4-20mA

    Prozessanzeige 4-20mA: Hallo Leute, ich suche eine schleifengespeiste Prozessanzeige 4-20mA. Wenn ich bei Gurgel gucke kommt immer nur ein Hersteller ( akytech). Die...