Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

Diskutiere Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz? Die ( Unisoliert / Massivleiter ) fangen bei 1,5mm² an, z.B Klauke...

  1. #21 Kaffeeruler, 09.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Die ( Unisoliert / Massivleiter ) fangen bei 1,5mm² an, z.B Klauke SV1525

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Danke für die Info!

    Weiter oben im Fred war die Rede von isolierten Quetschverbindern.

    Die sind für VU (massiv) nicht zugelassen.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Zeig mir mal wo das steht hier z.B. ein Datenblatt
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...1-ml-STOSSVERBINDER_BLAU_1_5_2_5_MM_de_en.pdf
    Diese sin z.B. auch gleich mit Schrumpfschlauch
     
  5. #24 andi2206, 09.09.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Hallo
    Dem stimme ich ebenfalls nicht zu.

    Ich hatte mal den Fall, da verlangte der TÜV, das ich Wagoklemmen in Verteilungen ausbaue, und dafür Isolierte Quetschverbinder einbaue.

    Isolierte Quetschverbinder sind für Starre Drähte und 230 Volt zugelassen, aber nur wenn eine Ordentliche Zange verwendet wird, die man durchdrücken muss, bevor sie selber wieder öffnet.
    Also nix mit Kombizange!

    andi2206
     
  6. #25 Kaffeeruler, 09.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Die von Klauke sind es nicht lt Katalog

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Vieleicht wollen die ja auch ihre teuren unisolierten verkaufen:D
     
Thema:

Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  2. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

    Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...
  3. Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

    Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?: Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...
  4. Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?

    Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?: Mit einer Schlitzfräse mit parallelen Diamantschneideblättern kann man ja doch nur gerade Schlitze anfertigen. Aber gerade bei Verwendung von...
  5. Wie stelle ich den Jahresverbrauch in kw/h fest?

    Wie stelle ich den Jahresverbrauch in kw/h fest?: Ich habe eine Messung mit einem Leistungsmeßgerät vorgenommen, dass sich hier schon lange in der Schublade befand. Es heißt "EG-1000" von PSGI....