Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

Diskutiere Bakelitschalter und Steckdosen gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht So kenne ich das auch, trotzdem hätte ich gerne einen alten Kreuz und 2 Steckdosen. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    So kenne ich das auch, trotzdem hätte ich gerne einen alten Kreuz und 2 Steckdosen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 14.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Und warum zertümmert man dann diese mit dem Hammer, um den FI zu testen?

    Wenn es wirklich Originale sein sollten wird es aber keinen PE geben, bzw. kann man dann nur Eurostecker verwenden, oder geht es nur um die gewisse "Oldie" Optik?

    Wie gesagt, Sonntag weiss ich dann mehr!


    MfG.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Die AP Feuchtraum gab es auch mit Schutzkontakt, bei den UP bin ich mir nicht sicher kann aber auch sein.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Das interessiert mich doch garnicht, ich will UP- Schuko - Steckdosen und 1 Kreuz , wenn möglich alt und mit jeweils Vollplatte

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Sieh mal da
    Steckdose Bakelit® - Manufactum
     
  7. #16 Kaffeeruler, 14.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    War Jörg67 nicht der Jäger u Sammler für die Schalter u Steckdosen ?
    Schreib ihm ne Mail , evtl hat er etwas für dich

    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Der gibt seinen geliebten Plunder aber bestimmt nicht her.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Ja, ich Danke euch für die Bemühungen!

    Ich hätt gern was richtig altes. Hab eben einen Drehschalter mit 4 Schraubkontakten reinbekommen, muß ich mal das Schaltschema testen.
    könnt ja auch ein Serienschalter sein mit Folge: 0 - 1 - 2- 1+2 - 0.

    Gruß Gert

    PS: der Tipp "Jörg ": Den werde ich mal anmailen .

    Gruß Gert
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Serienschalter haben nur 3 Anschlüsse. Sieht dann so aus
     

    Anhänge:

  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Ich guck morgen mal nach.

    Gruß Gert
     
Thema:

Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

Die Seite wird geladen...

Bakelitschalter und Steckdosen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...