L16A gegen B16A tauschen?

Diskutiere L16A gegen B16A tauschen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: L16A gegen B16A tauschen? ja, normaler Whngsbau in den 60ern u 70ern. of auch mit 500mA FI anzufinden. irgendwann evtl noch auf DS umgerüstet...

  1. #21 Kaffeeruler, 21.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    ja, normaler Whngsbau in den 60ern u 70ern.
    of auch mit 500mA FI anzufinden.
    irgendwann evtl noch auf DS umgerüstet so dass dann 3LSS für E-Herd gesetzt wurden und schwups war es rappel voll.

    Deshalb gibt es in den (meißten ?)Ländern seit den ~80ern die vorgabe 2 bzw. 3-Reihige VT´s als pflicht im Whngsbau

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L16A gegen B16A tauschen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 xmikemayerx, 21.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    die LSS sind aber teuer ca 20 EURO also 10x wie ein normales B16A
     
  4. #23 xmikemayerx, 21.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Ja mein Haus war ende 70ge geplant und Anfang 1980 Jahre fertig gebaut.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Wenns ein alter "Siemens"- Verteiler ist, passen die Abdeckungen nicht mehr!

    Gruß Gert
     
  6. #25 Strippentod, 22.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Die Abdeckung passt schon noch, nur die Tür bekommt er nicht mehr zu. (Womit das "Wärmeproblem auch gelöst wäre :D)

    Ne, im Ernst, in dem Fall läuft das dann doch auf ne größere UV raus. (Als ich den Vorschlag brachte, war das mit dem flachen Siemens-Verteiler noch nicht bekannt.)
     
  7. #26 Micha94, 22.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Wie wäre es eine Aufputz Verteilung 3 -4 Reihig zu setzen, die teils zu versenken und einen Schrank mit rausgenommener Rückwand davorzustellen ?

    Nicht ideal, aber mehr Platz ohne Stemmen, Deckel geht zu und man kann günstigere Komponenten einbauen.
     
  8. #27 xmikemayerx, 22.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    So was ist auch meine letzte Idee, 3 Reihig Aufputz und ein ca 10cm tiefen Hängeschrank drüber
     
Thema:

L16A gegen B16A tauschen?

Die Seite wird geladen...

L16A gegen B16A tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Alte 3x L16A gegen C16 tauschen?

    Alte 3x L16A gegen C16 tauschen?: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich am Drehstrom in der Garage mein Schweißgerät anstecke und anschalte fliegt meistens eine der drei Sicherungen...
  2. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...