Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?

Diskutiere Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter? Bei 3 Adern, eine davon ge/gr muß ich nichts ordnen sondern es ist ne klassische Pfusch Kiste...

  1. #11 Kaffeeruler, 30.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?

    Bei 3 Adern, eine davon ge/gr muß ich nichts ordnen sondern es ist ne klassische Pfusch Kiste wo der Leuchter genullt ist und PE wahrscheinlich ein PEN damit man 2/3 Schaltung mit nem Serienschalter bekommt
    dadurch das der blaue eigentlich ein Außenleiter ist aber aber nun auf N liegt hat er nen super Spannungsteiler da der PEN in der Luft hängt aber alle verbindet
    Schaltung ist unzulässig mit den Aderfarben , Lampe von einem Fachmann instandsetzen lassen oder zurück senden


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Micha94, 30.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?

    Mach mal Fotos !

    Wie alt ist den das Ding ? Das mit der Nullung glaube ich irgendwie net so richtig !
     
  4. #13 kurtisane, 30.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?

    Hallo!

    Vielleicht ist der Lampenschirm "Intern" wirklich so eigenartig "verdrahtet" dass es dzt. optisch nach den sichtbaren Kabelfarben am Lüster nach "alles" Gemeinsam aussieht, aber in Wirklichkeit 2 Kreise theoretisch möglich wären? Aber nur wenn man sich "selber" dann auskennt.
    Falsche Kabelfarben sind oft sehr lästig u. auch gerne mal Irreführend!

    Da wir aber leider von der Ferne anhand der dürftigen Angaben weder was erahnen bzw. gar nix sehen können, muss dafür ein Fachmann vor Ort dazu beigezogen werden.

    Ibääh ist teilweise nicht schlecht u. auch günstig, aber das was man dann ersteigert, sollte man dann selber ohne "Fremdhilfe" dann auch in Betrieb nehmen können!
     
  5. #14 Kaffeeruler, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?

    Ich glaube wir hatten das Problem schon einmal, damals hatte Frank ne Skizze dazu gemacht wenn ich mich recht entsinne




    @ Micha94

    Du hast natürlich recht damit das mit der Nullung. Wenn denn keine Verbindung zum Körper besteht. Jedoch geh ich erst einmal davon aus das die 3 Aderfarben vorhanden sind und der PE Missbraucht wurde.
    Hab mich etwas falsch ausgdrückt

    Da is Marcus erklärung evtl. besser zu verstehen gewesen
    http://www.elektrikforen.de/materia...ffenschaukel-zum-kronleuchter.html#post116611


    Mfg Dierk
     

    Anhänge:

Thema:

Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter?

Die Seite wird geladen...

Stromkabel für Affenschaukel zum Kronleuchter? - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  2. Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?

    Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?: Ich habe jetzt mal hier alle meine Stromkabeladapter die ich während diverser Reisen gekauft habe zusammengetragen und zu identifizieren. Dabei...
  3. Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?

    Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?: Ich brauche jetzt für zwei Zwecke ein dreiadriges Stromkabel: 1.) Bei der anstehenden Renovierung sollen zusätzlich 4 m rechts noch drei...
  4. Welche Rohre für die Stromkabel

    Welche Rohre für die Stromkabel: [HR][/HR]Hallo, hoffe ich habs hier richtig reingepackt. Wir haben 2 Elektriker beauftragt einen Kostenvoranschlag für unseren Neubau zu...
  5. Welches Stromkabel für Waschküche?

    Welches Stromkabel für Waschküche?: Hallo, ich möchte gerne in meinem Keller meine Waschmaschine und Trockner stellen. Da nur alte Strimleitungen vorhanden sind, möchte ich neue...