Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager

Diskutiere Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Erst mal ein Hallo zusammen - vielleicht kann mir einer helfen - wo bekomme ich eine Verriegelung mit Schloss - also abschliebar - für diesen...

  1. hkss

    hkss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ein Hallo zusammen - vielleicht kann mir einer helfen -

    wo bekomme ich eine Verriegelung mit Schloss - also abschliebar - für diesen alten (schätze ca. 1980?) Zählerschrank her?

    Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß Hubertus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager

    evtl. passend
    Hager
    FZ531N
    FZ533N
    Das Lochmaß hat sich meines Erachtens nicht geändert

    Wie sieht die Tür von vorne aus ?

    Wenn es sich um Mietshaus handelt sollten die Mieter aber Schlüssel erhalten dazu wenn wie zu erkennen die Vorsicherungen u Kellersicherungen usw. im Schrank sind.
    Denn an die muss der Mieter u.u. ran oder auch ein Eli oder auch im Ernstfall die EVU u Co.
    wenn ein Hausmeister ständig vor Ort ist schauts anders aus, da kann man es wohl dulden vorher jemanden Bescheid zu sagen

    Die Steckdosen hat noch nie jemand angekreidet ?? Mir fallen dazu gleich div. Dinge ein um die zu kappen


    Mfg Dierk
     
  4. hkss

    hkss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager

    Hi Dierk, vielen Dank für Deine Antwort. Ja ein Versuch wäre es wert.
    Gibts einen Grund warum Du die Modelle mit Griff vorgeschlagen hast?
    Meinst Du das ich es genauso auch mal mit FZ597N versuchen könnte?
    Ja, Hausmeisterbüro und Wohnhaus des Hausmeisters ist im Anwesen.

    Mich wundert auch, das die Steckdosen noch niemand angekreidet hat,
    die Stadtwerke haben sogar vor kurzem alle Zähler erneuert und nix
    gesagt. Das hat vor ca. 15Jahren mal ein ehemaliger Eigentümer für
    seine Umbauphase so angeschlossen - danach nutzt es jetzt der Nachfolger
    um sein Internet (PowerLAN) in eine andere Wohnung zu bekommen, die
    seinem Sohn gehört. Solange niemand was sagt solls mir egal sein.

    Anbei der Zählerkasten von außen.
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager

    Der Zählerschrank ist ein Dispo-Schrank der ehemaligen Fa. Geyer-Nürnberg.

    Nach deren Insolvenz hat die Fa. www.abn-elektro.de - Home teile deren Geschäftsfelder übernommen.

    Ob diese die weiterhelfen lönnen, sollte eine E-Mail klären können.
     
  6. hkss

    hkss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager

    vielen herzlichen Dank für euere Hilfe!
     
Thema:

Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager

Die Seite wird geladen...

Suche Schloss für alten Zählerkasten - vermutlich Hager - Ähnliche Themen

  1. Suche Zwischenstecker o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen

    Suche Zwischenstecker o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen: Suche Zwischenstecker, Bauelement o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen (durchleitend). Kann löten, bin aber kein Elektroniker. Raspberry,...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...