Treppenhausautomat für Unterputzdose?

Diskutiere Treppenhausautomat für Unterputzdose? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Es gibt ja Stromstoßschalter, die man in Abzweigdosen unterbringen kann. Gibt es sowas denn auch als Treppenhaus-Zeitrelais? Finde ich...

  1. #1 homer092, 29.11.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Es gibt ja Stromstoßschalter, die man in Abzweigdosen unterbringen kann. Gibt es sowas denn auch als Treppenhaus-Zeitrelais? Finde ich nämlich leider nicht. In einem Treppenhaus soll eine Kreuzschaltung wenn möglich in eine Treppenhausschaltung umgebaut werden, da die Mieter immer das Licht anlassen und es manchmal Tag und Nacht durchbrennt.

    Da von der Verteilung nur 3-Adrig eingespeist wird haben wir überlegt einfach eine Tasterschaltung draus zu machen und den Treppenhausautomat in eine tiefe UP-Dose zu setzen.

    Gibt es sowas? Wenn ja, kennt jemand ein Modell oder eine Seite wo ich sowas finde?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #3 kurtisane, 29.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Treppenhausautomat für Unterputzdose?

    Schalk ZS U 2 ist eine Lösung!
     
Thema:

Treppenhausautomat für Unterputzdose?

Die Seite wird geladen...

Treppenhausautomat für Unterputzdose? - Ähnliche Themen

  1. Blockierte Taster- Treppenhausautomat

    Blockierte Taster- Treppenhausautomat: Wir haben bei uns im Haus oft das Problem, dass Parteien die Lichttaster blockieren, um ein Zeit-gesteuertes Abschalten der Treppenhausautomaten...
  2. Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!)

    Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!): Hallo, mein alter REX hat fünf Kabel an drei Anschlüssen: - links: grau von der Zuleitung und schwarz (von der Lampe?)...
  3. Alter Treppenhausautomat defekt? Wie ersetzen?

    Alter Treppenhausautomat defekt? Wie ersetzen?: Habe folgendes Probelm. In einem Treppenhaus ist ein Treppenhausautomat der Firma Schröder (Type Piko 55) verbaut und vermutlich defekt. Die...
  4. Quecksilber Treppenhausautomat austauschen.

    Quecksilber Treppenhausautomat austauschen.: Hallo liebes forum. Ich habe mich hier gerade angemeldet da ich vor einem problem stehe und ich nicht weiß wie ich es lösen soll. (ein glück...
  5. Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

    Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.: halllo ich suche eine Treppenhausautomat der beim Einschalten nur kurz einen Impuls gibt und nach der eingestellten Zeit nochmal. Schön wäre...