Mini Solarzelle

Diskutiere Mini Solarzelle im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Mini Solarzelle Danke bigdie, werde die 2 Sachen jetzt bestellen. Ich gebe dir auf wunsch Informationen ob es funktioniert :) Gruß Mr.x21

  1. Mr.x21

    Mr.x21 Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Solarzelle

    Danke bigdie,
    werde die 2 Sachen jetzt bestellen.
    Ich gebe dir auf wunsch Informationen ob es funktioniert :)

    Gruß Mr.x21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mini Solarzelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.x21

    Mr.x21 Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Solarzelle

    Ok, auch wenn es schon alt ist aber es gibt da noch ein Problem...
    Die Solarzelle ist jetzt mit dem Stepdownwandler verbunden, über eine 1A Feinsicherung mit dem Spannungsregler verbunden ist, da die Spannung immer noch nicht bei 5V bleibt. Dank Spannungsregler schon.
    Wenn ich aber ein Gerät anschließe das normalerweiße mit 750mA geladen wird versucht das Gerät ja auch die 750mA zu bekommen, aber der Stepdownwandler hält nur 650mA aus. Regelt das Endgerät einfach runter oder versucht es die 750mA zu ziehen (neue Geräte)?
    Wenn nicht werde ich einfach diesen Stromregler (Ampere-Regler) zwischen Spannungsregler und Stepdownwandler bauen.

    Funktioniert meine Theorie? Was habe ich nicht bedacht? Währe

    Schaltplan folgt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mini Solarzelle

    Versteh ich jetz nicht.
    Dann könntest du das Gerät auch nicht an einem PC laden, der streikt bei dem Strom auch. Normalerweise erkennen die Handys, ob sie am eigenen Ladegerät oder z.B. an einem Pc geladen werden. Nur am eigenen Ladegerät ziehen sie dann den höheren Strom. Der Step down Wandler geht aber bei höherem Strom nicht kaputt, sondern die Spannung sinkt, dis nur noch 650mA fließen.
     
  5. #14 Mr.x21, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Mr.x21

    Mr.x21 Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Solarzelle

    Hatte ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, da ich mir schon 2 Stepdownwandler bestellt habe (Den ersten hab ich gleich "verheitzt").

    Gute Idee. Werde mal mal messen wie viel Ampere fließen wenn ich ihn adn der Steckdose haben, wenn ich ihn am Computer habe und wenn ich ihn am Stepdownwandler habe.

    Schaltplan:
    Schaltplan.jpg
    Bei Fragen bitte fragen.

    Ok. es wurden 70mA gemessen.(unter 2 Schreibtischlampen). Werde ich heute im Freien versuchen.
     
  6. #15 Mr.x21, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Mr.x21

    Mr.x21 Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mini Solarzelle

Die Seite wird geladen...

Mini Solarzelle - Ähnliche Themen

  1. 4W mini Solarzelle im Innenraum; Welche Lichtquelle verwenden?

    4W mini Solarzelle im Innenraum; Welche Lichtquelle verwenden?: Hallo allerseits, Technische Daten des Solarmoduls: Kurzschlussstrom: 320mA Leerlaufspannung: 21V Leistung: 4W Nennspannung: 17,5V...
  2. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  3. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  4. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  5. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...