Kondensator für alte AEG Handkreissäge

Diskutiere Kondensator für alte AEG Handkreissäge im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, habe hier ein kleines Problem. Habe schon das ganze I-Net durch finde diesen doofen Kondensator einfach nicht. Also hoffe Ihr könnt...

  1. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe hier ein kleines Problem. Habe schon das ganze I-Net durch finde diesen doofen Kondensator einfach nicht.

    Also hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Folgende Daten stehen auf dem Kondensator:

    3uF + 2x2400pFX1Y
    250V ~ €€ HPF (D)
    584 BV8550/10
    565-1 EW1
    FEW 276 981

    20121227_153415.jpg 20121227_153159.jpg
    Die Maße sind ca. 38mm lang und 22mm im Durchmesser.
    Der Kondensator hat 2 Kabel und eine feststehende Lasche.
    Ob es nun ein Anlaufkondensator oder ein Endstörfilter ist.....:confused:
    Vielleicht gibt es ja auch was anderes, was ich anstelle dieses Kondensators nehmen kann ?!?!

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß pixxel
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Ich denke mal, der Kondensator wird so wie im Bild aufgebaut sein. Das kann man wenn genügend Platz ist, auch mit 3 einzelnen Kondensatoren nachgebaut werden. Der untere Anschluss ist die Lasche.
     

    Anhänge:

  4. #3 Radiator, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Hallo,
    Siehe einmal bei www.intelectra-shop.de nach !
    Dort gibt es Ersatzteile für AEG Waschmaschinen, auch Kondensatoren !
    Vieleicht klappt es da ja !
    Gruß
    Ernst
     
  5. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Danke für die schnellen Antworten, leider nicht das was ich mir erhofft hatte.

    Hab gehofft, das jemand weiß wo man so ein Ding komplett bestellen kann.

    Naja, da bleibt mir wohl nur die Möglichkeit es selber zu basteln.

    Danke
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Ich wunder mich halt über die 3µ. kann es sein, das vor der 3 noch ein Punkt oder Komma ist, dann wären es 0,3µ. das wäre dann schon eher zu finden.
     
  7. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Ja das ist eine gute Frage. Kann sein, ist leider nicht alles zu erkennen. Habe so gut wie möglich versucht das ganze zu entziffern. Aber sicher ist was anderes.

    Was meint ihr. Wäre ein solcher Kondensator wie ich ihn beschrieben habe den sinnvoll in einer Handkreissäge?!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Wenn die Säge einen Motor mit Kohlebürsten hat, ist ein Kondensator mit 0,3µ wahrscheinlicher und würde auch eher zu der Größe passen. Dann sollte die Säge aber auch ohne dieses Teil funktionieren
     
  9. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Funktioniert leider nicht ohne, die Säge muhrt nur rum, läuft aber nicht an. Anschieben am Blatt, will sie nicht umbedingt, da sind mir meine Finger viel zu wertvoll ;).

    Ich bestelle mir mal einen mit 0,3 da habe ich nämlich auch welche gesehen. Kostet ja nicht die Welt, wenn es funktioniert super, wenn nicht..... na dann kauf ich mir halt mal eine neue Kreissäge.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Hat sie Kohlebürsten oder nicht?
     
  11. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Sorry,

    ja sie hat Kohlebürsten. Die sind aber noch Top.
     
Thema:

Kondensator für alte AEG Handkreissäge

Die Seite wird geladen...

Kondensator für alte AEG Handkreissäge - Ähnliche Themen

  1. Kondensator für Motor

    Kondensator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine kombinierte Hobel-Kreissäge aus dem Jahre 1980 (Scheppach Prima HM2) Hier hat sich doch nun glatt der Kondensator...
  2. Kondensator für Handkreissäge

    Kondensator für Handkreissäge: Hallo zusammen, gerade mal neu hier und schon ne Frage Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist. Nur kann ich...
  3. Ladekondensator für einen Stromimpuls

    Ladekondensator für einen Stromimpuls: Hallo Ihr, schwierig, für meine Frage den Titel zu formulieren. Folgende Situation: eine magnetische Türsperre muss zum Öffnen 1x amTag betätigt...
  4. Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine

    Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine: Hallo, Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich restaurieren Motorräder, nur für mich privat . Habe vor Jahren eine Profisandtrahlkabine...
  5. Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

    Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...