Wago Klemmen die zweite

Diskutiere Wago Klemmen die zweite im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe also Wago Dosenklemmen gekauft. Vierpolig. Ein Aussenpol allerdings ist mit einer undurchsichtigen Plastikhülse versehen. Warum das so ist,...

  1. #1 der lektro, 01.01.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Habe also Wago Dosenklemmen gekauft. Vierpolig. Ein Aussenpol allerdings ist mit einer undurchsichtigen Plastikhülse versehen. Warum das so ist, kann ich nicht herausfinden. Hat Durchgang und Kabel klemmt auch fest. Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wago Klemmen die zweite. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 01.01.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wago Klemmen die zweite

    Welche Wago klemmen hast du genau bezeichnung oder foto
    verstehe auch dein Problem grade nicht so richtig
     
  4. #3 der lektro, 01.01.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago Klemmen die zweite

    IMAG0291.jpg die sind komischer Weise nicht im Wago Programm Online. Transparent, ich habe da mal ein Bild gemacht.
     
  5. #4 der lektro, 01.01.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago Klemmen die zweite

    Mist, verwackelt...
     
  6. #5 Kaffeeruler, 01.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wago Klemmen die zweite

    Das ist die Deckelfarbe, gibbet auch in orange als 3pol. klemme

    Ich denke mal als reine Optische hilfe um zu erkennen welche Klemme ich da habe

    Mfg Dierk
     
  7. #6 der lektro, 01.01.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago Klemmen die zweite

    man kann allerdings nicht erkennen, wie weit der Leiter eingeschoben ist, wie bei den anderen Öffnungen. Ich dachte schon, vielleicht sollten hier die Aussenleiter von der Zuleitung rein. Ist wohl kein Problem. Danke für deine Antwort.
     
  8. #7 Strippentod, 01.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Wago Klemmen die zweite

    Konnte man bei den "alten Wagos" (schwarz und grau) generell nicht.

    Zum Foto: Sicher, das die Klemme wirklich von WAGO ist? Die 4-poligen sind bei WAGO nämlich rot/transparent.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wago Klemmen die zweite

    Es gab von Wago vor 15 Jahren schon mal transparente, die hatten aber die gleiche Form wie die grauen. Ob da aber eine Seite grau war, weis ich nicht mehr.
     
  10. #9 Fränky, 01.01.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wago Klemmen die zweite

    Nein, nichts Graues. Einfach nur Durchsichtig....

    Ich habe letztens noch ne alte Packung auf dem Dachboden gefunden und mit weg gearbeitet.
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Wago Klemmen die zweite

    Die (mittlerweile veraltete) 2,5er Version der Wago 273 gab es schon ewig in der gezeigten transparenten Version. Vertrieb aber fast auschliesslich über den Baumarkt.
     
Thema:

Wago Klemmen die zweite

Die Seite wird geladen...

Wago Klemmen die zweite - Ähnliche Themen

  1. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  2. Durchgangsklemmen von WAGO

    Durchgangsklemmen von WAGO: Jetzt gibts die Durchgangsklemmen nicht nur vom Chinamann: WAGO Art.-Nr. 221-2411 Finde ich ganz brauchbar zum axialen Verlängern einer Leitung....
  3. Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen

    Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen: Guten Abend zusammen :) wir möchten gerne unsere Deckenlampe vom Typ Eglo Pasteri anbringen. Diese besitzt ein Metallgehäuse, weshalb eine Erdung...
  4. Alternative für Lüsterklemmen? Welche Wagos nimmt man da?

    Alternative für Lüsterklemmen? Welche Wagos nimmt man da?: Hallo Ich muss flexible feindräthige Litzen/Adern verbinden! ->Rolladenmotor anschließen. Ich habe eine kleine Abzweigdose genommen, dann die...
  5. Wago Klemmen

    Wago Klemmen: Hallo ! Mir als Laie stellt sich die Frage, ob ich Wago - Verbindungsklemmen ( z. B. 221 ) zum sicheren vorübergehenden isolieren von Kabelenden...