Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

Diskutiere Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich? Finde nur immer so Rolladenschlüsselschalter! Brauche einen Unterputz...

  1. #1 Blitz009, 05.01.2013
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

    Finde nur immer so Rolladenschlüsselschalter!

    Brauche einen Unterputz Schlüsselschalter der in eine normale Unterputzdose passt und für 230 Volt und 16 Ampere ist.

    Will diesen als eine Art Hauptschalter in meiner Werkstatt verwenden.

    Wo finde ich sowas?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 06.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

    Jung hat z.B Schlüsselschalter, 16A und meines wissens auch Neutrale Abdeckungen dazu.

    Die meisten setzen für solch Zwecke aber wohl Siemens ( gibt es z.B auch mit Pilz Notausfunktion, ideal für Werkstätten )/ Eaton/ Schneider usw. Schlüsselschalter ein mit passenden Abdeckungen ( auch in Gelb erhältlich )zum Schalterdmaterial und dahinter dann ein Schütz usw. da es hier keine 16A Kontakte gibt
    Preislich kommt es auf selbe heraus, mit dem Siemens / Eaton Systemen habe ich aber mehr vor teile.

    Wir haben die auch bei uns in der Werkstatt verbaut..

    Mfg Dierk
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

    Sämtliche mir bekannten UP-Schlüsselschalter können nur 10A schalten. Auch der verlinkte von Jung. Das läüft wohl auf ein Schütz heraus.

    Würde ich dann aber über Not-Aus Taster mit Schlüssel machen.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?


    Der Jung 106.28 kann lt. Jung 16A
    steht auch im Voltus Shop so drin, allerdings unter den Spezifikationen

    Mfg Dierk
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

    Mea culpa, soweit hab ich garnicht geklickt. Sollte Michael wohl mal ändern.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 06.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

    :D Dachte ich mir auch.
    Wobei es nix zum Pro Schütz mit 22,5er einbauten ändert
     
Thema:

Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich? - Ähnliche Themen

  1. Lichtvorhang mit einem Schlüsselschalter ein-/ausschalten

    Lichtvorhang mit einem Schlüsselschalter ein-/ausschalten: Hallo Forenmitglieder, ich hätte ein Anliegen und zwar wie bereits im Thema erwähnt, geht es um einen Lichtvorhang an einem Pedelec-Prüfstand den...
  2. Sind Schlüsselschalter einbruchsicher?

    Sind Schlüsselschalter einbruchsicher?: Hallo, ich habe schon mehrfach den Funksender meines Garagenrolltors verlegt und kam deshalb nicht an mein Auto in der Garage. Um trotzdem in...
  3. UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser

    UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser: https://assets.kaiser-elektro.de/media/17/17653/KAISER_Unterputz_Broschuere_UP1_12seiter_DE_2023_web.pdf Hallo zusammen, heute das erste Mal in...
  4. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  5. Unterputzdosen zu tief

    Unterputzdosen zu tief: Hallo Folgendes Problem beim Renovieren einer Wohnung vom Kumpel. Unterputzdosen waren gesetzt, im Nachhinein wurde festgestellt, dass die Wand...