richtige Wahl des Querschnittes

Diskutiere richtige Wahl des Querschnittes im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: richtige Wahl des Querschnittes Hab ich auch nicht behauptet. Ich kann nur nicht bei 10 Wohnungen die HA-Sicherungen gleich groß...

  1. #11 Strippentod, 06.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: richtige Wahl des Querschnittes

    Hab ich auch nicht behauptet. Ich kann nur nicht bei 10 Wohnungen die HA-Sicherungen gleich groß dimensionieren, wie die Zählersicherungen. Darüber müssen wir doch jetzt nicht streiten, oder?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: richtige Wahl des Querschnittes

    Naja wenn ich hier im Forum lese, das bei vielen Versorgern standartmäßig 63A SLS verbaut werden, dann wird das wohl so ähnlich sein, zumindest bis 5 Zähler, weil die Hauptleitung nach din bis 5 Zähler für 63A ausgelegt sein muss. Bei 10 Zählern muss die Hauptleitung für 80A ausgelegt werden.
    Bei uns gibt es Standartmäßig 32A, aber das ist wohl die Ausnahme.
     
Thema:

richtige Wahl des Querschnittes

Die Seite wird geladen...

richtige Wahl des Querschnittes - Ähnliche Themen

  1. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  2. Richtige Belegung Backofen-Wahlschalter

    Richtige Belegung Backofen-Wahlschalter: Hallo, mein Backofenwahlschalter war defekt. Ich habe mir einen neuen bestellt für meinen Zanker Basic Backofen. Prod.-Nr.: 944064017-01 - Mod....
  3. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  4. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  5. Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    Richtiges LWL Patchkabel auswählen: Hallo, Ich hab mal ne Frage, aber estmal beschreibe ich die jetzige Situation. Ich habe in meinem Serverschrank einen "Cisco Catalyst 2950...