F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

Diskutiere F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wollte mal fragen ob sich der Einsatz von Kompressionssteckern für eine SAT-Anlage wirklich lohnt? Wenn man sowas ab und an mal privat...

  1. #1 homer092, 15.01.2013
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob sich der Einsatz von Kompressionssteckern für eine SAT-Anlage wirklich lohnt? Wenn man sowas ab und an mal privat macht. Lohnt sich hierfür die Anschaffung einer solchen Zange? Und tun es da auch die "einfachen" für rund 40 EUR?

    Habe bisher immer nur die normalen F-Stecker zum aufschrauben benutzt. Habe aber nun schon mehrfach gehört und gelesen, dass diese technisch überholt sind und die guten Werte moderner Kabel nach unten ziehen.

    Habe zuhause allerdings auch noch normale F-Stecker und super Bild.

    Was meint ihr?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

    ich hab mir genau für den Zweck das Set von Kathrein mit Zange, Abisolierwerkzeug und 100 Steckern gekauft für ~115 EUR.

    Bin zufrieden.

    Wenn der Stecker drauf ist ist er drauf und geht nicht mehr runter, wackelt nicht und fertig. Das ist ja bei normalen F-Steckern manchmal problematisch.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

    Ich denke mal, wenn man das ab und zu macht, legt man das Geld lieber für so ein Gerät an.
    Satlink Deutschland Shop - Satlink WS-6908 Second Edition
    Und wenn man ja mal bessere Stecker verwenden will, dann gibt es ja auch noch die Werkzeuglosen Selbstmontagestecker.
     
Thema:

F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker?

Die Seite wird geladen...

F-Kompressionsstecker oder "normale" F-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. F-Kompressionsstecker!

    F-Kompressionsstecker!: Hallo! Ich habe ein solches Kabel verlegt: TechniSat Multymedia-Kabel 4, 100 dB [0001/3014] Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  4. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  5. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...