ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL?

Diskutiere ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL? Vielleicht gibt's ja bald 'ne Batterie-Watch & Change-Apps, die batteriebetriebenen Geräte...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL?

    Brauch ich nicht, ich versuche zumindest seit ein paar Jahren erst darüber nachzudenken, bevor ich jeden Blödsinn mitmache. Bei mir gibt es in jedem Zimmer, in der Partylaube im Garten und auch im Bastelkeller ein Telefon mit Schnur und das älteste davon ist das im Keller, bestimmt 50 Jahre alt ein ex- geschütztes Grubentelefon aus Grauguss. Der Hörer wiegt bestimmt 2 kg und man bekommt ein kaltes Ohr beim telefonieren. Aber das Teil geht bestimmt in 50 Jahren auch noch und alles ohne Batterie. Mein Fieberthermometer ist 30 Jahre alt, geht mit Quecksilber und braucht keine Batterie und auch keine Bedienungsanleitung und wird mich garantiert überleben, ob die Politiker das wollen oder nicht. Aber ein Smartphone hab ich auch (hier haben sie mich erwischt). Allerdings kann man da den Akku wechseln und den gibt es für 10€. Ich bin sogar so "modern", das ich letztes Wochenende mein Licht im Treppenhaus auf LED umgestellt hab. Allerdings nicht Glühlampe raus LED Birne rein, das wäre zu einfach:D und die LED- birnen machen grauenvolles Licht. Wenn schon neu, dann heller und mit Mehrwert. Mein Lampendraht führt jetzt nicht mehr 230V sondern 24V DC und bei Stromausfall 12V. Jede Leuchte ist mit 3 LED Cob Modulen a3W bestückt (im Notbetrieb (12V) leuchtet nur eine davon. Die getakteten Konstantstromquellen natürlich selbst gebaut. Mein Treppenlicht ist jetzt gefühlte 30% heller mit angenehm warmer Lichtfarbe. Und wenn ich mal 80 Jahre alt werde, hab ich sogar die Kosten mit der eingesparten Energie wieder rein.:) Da das wirklich richtig gut aussieht, kommt demnächst noch der Keller dran, muss nur erst noch die Platinen ätzen. Also modern darf es schon sein, nur halt nach meinen Bedürfnissen und nicht nach denen der Industrie oder Politik.
     
  2. Anzeige

Thema:

ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL?

Die Seite wird geladen...

ETA Heizung/ ERR: Welches Anschlussmodul mit PL? - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  5. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...