Leuchtmelder für 42V AC

Diskutiere Leuchtmelder für 42V AC im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich suche seit einiger Zeit einen Bezahlbaren Leuchtmelder ähnlich dem M22-LED-R / M22-L-R von Eaton, nur eben für 42VAC .... Hat da jemand...

  1. #1 Spellbreaker, 22.02.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich suche seit einiger Zeit einen Bezahlbaren Leuchtmelder ähnlich dem M22-LED-R / M22-L-R von Eaton, nur eben für 42VAC .... Hat da jemand ne Idee? Das Eaton Teil kostet alles in allem ~5 Euro, aber die haben in AC lt. Katalog nur 12-30VAC und 85-264VAC ....:/

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leuchtmelder für 42V AC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Einfach mal Stromaufnahme bei 24V AC messen, und Vorwiderstand ausrechnen.
     
  4. #3 Spellbreaker, 22.02.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Das ist leider keine Option, ich brauche ein fertiges Bauteil für die Spannung, weil das in ein Seriengerät eingebaut wird. Naja ich werd am Wochenende nochmal weitersuchen.
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 22.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Und LED ist Pflicht?
     
  6. #5 Spellbreaker, 22.02.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Achso. Ne Pflicht ist nur das es Lagerware ist, muss keine LED sein...Und halt ungefähr die selben Dimensionen haben wie das oben referenzierte Moeller Teil, und nicht zu teuer...logisch ;)

    Edit: Hab gerade nen Hersteller "Rafi" gefunden, da werd ich mal nachhaken :)
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 22.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Rafi hätte ich dann auch gesagt.
    Dito von ein oder zwei Schweizer Herstellern.

    allen gemeinsam ist: 48V "Telefonstecklämpchen", ca. 1.2W, Ausführung Sockel T6,8 . Durch andere Stecklampe jederzeit umrüstbar auf andere Spannungen 6...60V.

    Ist seit Jahrzehnten Industriestandard
    ** durch m e r c a t e o ersetzen.

    http://www.********.com/kw/rafi(20)leuchtmelder/rafi_leuchtmelder.html
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Wer baut heute noch Steuerung mit 42V AC bei einem Neugerät ???
     
  9. #8 Spellbreaker, 22.02.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    bigdie: Auf Schiffen nicht unüblich, unser Kunde ist eine Werft....
     
  10. #9 Kaffeeruler, 22.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Siemens 3SB3400-1A mit z.B 3SB3501-6AA00

    Katalog

    Musst du für Schiffbau nicht auch noch besondere Normen erfüllen ?

    Mfg Dierk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leuchtmelder für 42V AC

    Wenn du möller bzw eaton nehmen willst, da gibt es auch einen Vorschaltwiderstand, da kannst du die 30V Leds von 42-60 nutzen
    Datenblatt
     
Thema:

Leuchtmelder für 42V AC

Die Seite wird geladen...

Leuchtmelder für 42V AC - Ähnliche Themen

  1. Absicherung Phasenkontrolle Leuchtmelder in UV

    Absicherung Phasenkontrolle Leuchtmelder in UV: Hallo Allerseits, Wie sichert man denn am sinnvollsten einen 3x Leuchtmelder für die Phasenüberwachung, z.B. den ABB E219-3CDE ab (ca. 1 W...
  2. Tasten und Leuchtmelder

    Tasten und Leuchtmelder: Neue Symbole für Tasten und Leuchtmelder der CE konformen Baureihe 71 gibt es von EAO. Farbige Druckhauben mit einer Vielzahl von Symbolen mit dem...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...