Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung

Diskutiere Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo Gemeinde,wollte mal eine kurze Anfrage stellen was für Material ich brauche.Versorger Eon Weser Und zwar möchte ich vom Hak (63A) einen...

  1. #1 LotharM, 27.02.2013
    LotharM

    LotharM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gemeinde,wollte mal eine kurze Anfrage stellen was für Material ich brauche.Versorger Eon Weser

    Und zwar möchte ich vom Hak (63A) einen Zählerschrank mit 3 Zählernanschliessen.

    Welche leitungsquerschnitt zum Zählerschrank 5x----
    Grösse des Zählerschranks(weil ich nicht genau weiss ob immer noch ein extra Leerfeld von der Eon gefordert wird. SlS grösse für die Zähler(dürfen die genau so gross sein wie Hak)

    Leitungen zu den Unterverteilungen reicht 5x10 oder doch 5x16

    Danke schon mal im vorraus für die kommenden Infos
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung

    Hängt in der Regel auch davon ab, ob elekrische Warmwasserbereitung vorgesehen ist oder nicht. Und natürlich von der Länge (Spannungsfall 0,5%)
    Wird in der Regel gefordert, bei mehr als einem Zähler
    Kommt auf Länge und verlegeart an, gefordert ist, das sie mit 63A abgesichert werden kann.
     
Thema:

Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung

Die Seite wird geladen...

Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Schalterdosen vergrössern

    Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  2. WaMa absichern 3x oder eine grosse

    WaMa absichern 3x oder eine grosse: Hallo Profis, folgende Sachlage: 3 Haushaltsgeräte: 2 x WaMa, 1x Trockner hängen z.zt. an 3 getrennten Sicherungen 16A. Entfernung zur UV ca. 8m...
  3. Verteiler mit grosser Einbautiefe

    Verteiler mit grosser Einbautiefe: Hallo, ich bin Alex aus dem Grossraum Stuttgart. Ich werde im Sommer mein Bad renovieren und in diesem Zuge wird die alte Elektrik mit erneuert....
  4. Rittal+Torxgrössen

    Rittal+Torxgrössen: Hallo Hier im Onlinekatalog Rittal Handbuch 32 als online Blätter PDF werden die Torxgrössen nicht angegeben. Weß jemand wo die bei Rittal zu...
  5. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...