Schaltrelais mit mehreren Eingängen

Diskutiere Schaltrelais mit mehreren Eingängen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen Ich vermute eher er hat das falsch rübergebracht? Ich kenne das so u. habe es zumindest schon öfters so...

  1. #21 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Ich vermute eher er hat das falsch rübergebracht?

    Ich kenne das so u. habe es zumindest schon öfters so gemacht:

    Es gibt eine Türschleuse:
    An der Aussen-Tür ist eine TFE u. das 1. Code-Schloss, an der 2. Innen-Tür das 2. Code-Schloss.

    "Fremdlinge" müssen an der Türe läuten u. denen wird "nur" die Aussentüre geöffnet, z.B. für Lieferanten

    "Insider" Gruppe-1 kennt den Code "4711" für Aussen u. Innen u. betätigen damit für beide Türen den TÖ gleichzeitig.
    "Insider" Gruppe-2 kennt den Code "5712" nur für Aussen u. betätigen nur diese Türe.

    Ich kenne das von Firmen welche eine eigene EDV-Abteilung bzw. Rechenzentrum haben u. dadurch nicht Jeder "überall" rein kann.

    Das wird aber dann nicht mehr mit 12VAC sondern mit 12VDC gesteuert, damit hat man mehrere Möglichkeiten zum "Tricksen".

    Wäre eine von vielen Möglichkeiten wenn man nicht alles genau im Detail ohne Plan weiss?
     
  2. Anzeige

Thema:

Schaltrelais mit mehreren Eingängen

Die Seite wird geladen...

Schaltrelais mit mehreren Eingängen - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  2. Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

    Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis: Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....
  3. Ritto 7630 mit Rufanschaltrelais reagiert nur auf Etagenklingel

    Ritto 7630 mit Rufanschaltrelais reagiert nur auf Etagenklingel: Hallo liebes Forum, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2021. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Bei uns ist eine Ritto 7630...
  4. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  5. Stromstoßschaltrelais mit 18 Funktionen

    Stromstoßschaltrelais mit 18 Funktionen: Noch was neues Dieses Gerät ist wahrscheinlich so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser. Es sind im Gerät mehrere...