Zwei Lampen, eine Leitung

Diskutiere Zwei Lampen, eine Leitung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Möchte zwei Deckenlampen an eine Installationsleitung anschließen. Wago bietet mit den Leuchtenklemmen nur zwei Eingänge für die Inst. Leitung an,...

  1. #1 der lektro, 21.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Möchte zwei Deckenlampen an eine Installationsleitung anschließen. Wago bietet mit den Leuchtenklemmen nur zwei Eingänge für die Inst. Leitung an, aber nur einen Ausgang für eine Lampe. So. Als nächste Möglichkeit wäre die Wago 222-413 im Angebot. Weil ich ja Alu in der Wohnung habe meine Frage: Ist es sinnvoll, die Alu-Paste auch in dieser Klemme einzusetzen? Ist die überhaupt geeignet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Lampen, eine Leitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 21.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    67
    AW: Zwei Lampen, eine Leitung

    Jap. Du könntest auch deine 2 flexiblen Anschlusslitzen zusammenrödeln und die Klemmkammer schieben. Spricht m.E. nix dagegen.
     
  4. #3 der lektro, 21.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zwei Lampen, eine Leitung

    ok. danke.
     
Thema:

Zwei Lampen, eine Leitung

Die Seite wird geladen...

Zwei Lampen, eine Leitung - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  2. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  3. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  4. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  5. Zwei Lampen drei Wechselschalter

    Zwei Lampen drei Wechselschalter: Hallo, mein einer Schalter ist defekt, dann wollte ich ihn mal schnell austauschen, aber mal schnell ist ja wohl nicht :-( Ich habe zwei Lampen...