Spannungsversorgung 24V AC oder DC???

Diskutiere Spannungsversorgung 24V AC oder DC??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte mehrere Eltako EUD12D-UC mit Taster steuern. Die benutzten Taster können bis 24V betrieben werden. Was für eine...

  1. #1 marc32, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    marc32

    marc32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Spannungsversorgung 24V AC oder DC???

    Ist eigentlich egal ob AC oder DC. Für AC brauchst du einen Trafo und dieser braucht mehr Platz.
     
  4. #3 Lötauge35, 23.03.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Spannungsversorgung 24V AC oder DC???

    für die Eltakos ist kein zusätzlicher Trafo nötig.
    Es funktioniert schon mit den 8V aus dem vorhandenen Klingeltrafo.
     
Thema:

Spannungsversorgung 24V AC oder DC???

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung 24V AC oder DC??? - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. Spannungsversorgung für Eltakos

    Spannungsversorgung für Eltakos: Hallo, ich habe hier 4fach-Eltakos (ESR12Z-4DX-UC) und z.B. ESZ-200 rumfliegen und brauche noch eine Spannungsvesorgung. Ich frage mich, wie ich...
  3. Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?

    Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?: Moin, ich möchte im Zuge der Komplett - Sanierung meines Hauses eine neue Klingel mit Gegensprechanlage installieren. Es existieren zwei...
  4. Eib Spannungsversorgung zu haben

    Eib Spannungsversorgung zu haben: Hallo zusammen, Ich wollte mir mal meine Jalousien mit Motor und Eib Steuerung ausstatten, die Steuerung habe ich gekauft (ohne Rechnung) wie...
  5. Spannungsversorgung

    Spannungsversorgung: Hallo zusammen, Hoffe das mir jemand einen Ratschlag geben kann. Habe folgendes Problem: Bin dabei eine Box zur Ansteuerung der gesamten...