Serienschalter 2-Polig ?

Diskutiere Serienschalter 2-Polig ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in einem Altbau die E-Anlage zu erneuern. Da hier viele Installationen (Leitungsverlauf usw.) nicht mehr...

  1. #1 nuclearstar, 24.03.2013
    nuclearstar

    nuclearstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in einem Altbau die E-Anlage zu erneuern. Da hier viele Installationen (Leitungsverlauf usw.) nicht mehr nachvollziehbar sind muss ich leider an ein bis zwei Stellen neu und alt mit einander kombinieren. Und nun kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich brauche einen Serienschalter der 2-polig ist. Der Standard Serienschalter hat einen eingang für Phase und zwei Ausgänge. Ich benötige aber zwei eingänge und zwei Ausgänge. Gibt es sowas evtl. von Busch-Jaeger? Ich bin für jeden Vorschlag zu haben. Vielen Dank, nuclearstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Serienschalter 2-Polig ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Serienschalter 2-Polig ?

    Wozu soll das den gut sein?

    In einer UP-Dose darf sich doch ehr nur ein Stromkreis befinden?

    Sei es drum:
    Wechsel/Wechselschalter ist das Stichwort zum suchen.
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 24.03.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Serienschalter 2-Polig ?

    Suchst Du vielleicht so etwas ?

    www.busch-jaeger-katalog.de

    Gruß...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Serienschalter 2-Polig ?

    Geht auch dieser, wenn man die 2 Federn herausnimmt, damit ein Schalter aus dem Taster wird
    www.busch-jaeger-katalog.de
     
Thema:

Serienschalter 2-Polig ?

Die Seite wird geladen...

Serienschalter 2-Polig ? - Ähnliche Themen

  1. Serienschalter

    Serienschalter: Ich brauchte letztens einen Serienschalter besser gesagt die Wippe davon ( Jung Ls990WW) Ich hatte darauf hin auf die Seiten von 3 Baumärkten...
  2. Alter Serienschalter, noch zulässig?

    Alter Serienschalter, noch zulässig?: Hallo! Mir sind neulich ein paar alte JUNG 305 Serienschalter zugelaufen. Die sind für AP Montage, haben aber keinen Boden. Wäre sowas...
  3. Elektronischer Serienschalter

    Elektronischer Serienschalter: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Zimmer in dem ich zwei Deckenauslässe für Lampen habe sowie zwei Schalter. Der erste...
  4. Serienschalter durch Doppelwechselschalter ersetzen

    Serienschalter durch Doppelwechselschalter ersetzen: Guten Abend zusammen, ich habe einen vorhanden Serienschalter (zwei Wippen, ein Anschluss für Phase), welcher ersetzt werden soll. Vorhanden ist...
  5. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...