Welchen Schalter brauche ich?

Diskutiere Welchen Schalter brauche ich? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Habe an einer Außentür eine Rollade. Diese lässt sich mit einem Schlüssel von außen hoch und...

  1. #1 Oliver86, 31.03.2013
    Oliver86

    Oliver86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Habe an einer Außentür eine Rollade. Diese lässt sich mit einem Schlüssel von außen hoch und runterfahren, aber auch nur wenn der Schalter im innenbereich auf Nullstellung steht. Brauche also einen Schalter für innen der nach erfolgreichem runter oder hochfahren der Rollade automatisch auf nullstellung springt. Möchte allerdings nicht beim hoch oder runterfahren von innen immer einen Taster festhalten. Gibt es sowas überhaupt?
    Wäre froh wenn ein Fachmann hier ist und mir helfen kann!
    Danke
    MfG Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welchen Schalter brauche ich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welchen Schalter brauche ich?

    Das wird wohl nur mit 2 Zeitrelais möglich sein. Diese passen aber nicht hinter den Schalter.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #4 Kaffeeruler, 31.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Welchen Schalter brauche ich?

    Gibt es auch zum teil von den Herstellern fertig..
    siehe z.B Gira 0644 01
    Da kann man z.B laufzeiten voreinstellen

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welchen Schalter brauche ich?

    Bist du dir mit der Nummer sicher? Weder Voltus noch google spuckt da was gescheites aus
     
  7. #6 Kaffeeruler, 31.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
Thema:

Welchen Schalter brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Schalter brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Taster Schalter brauche ich?

    Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  2. Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?

    Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?: Hallo zusammen, Also ich habe hier einen Motor stehen den ich gern verkabeln würde um zu schauen ob er geht. Ich bin kein Elektriker, also hab ich...
  3. Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

    Unterverteilung - Welchen Ausschalter?: Hallo, ich such für eine Unterverteilung einen Ausschalter, der sozusagen ein nachfolgendes Drehstromnetz ein- und abschaltbar macht. Möglichst...
  4. Welchen Leitungschutzschalter

    Welchen Leitungschutzschalter: Hallo, ich bin dabei Leitungschutzschalter auszuwählen. Welchen von denen ist die bessere Wahl ?...
  5. Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?: Hallo, ich habe folgendes Problem :confused: dessen Lösung ich via Suchfunktion nicht finden konnte: Ich muß in einem fliegenden Bau zwei...