Steckdose zeitgesteuert

Diskutiere Steckdose zeitgesteuert im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Problem: Wir vergessen immer wieder, unsere Espressomaschine auszuschalten. Letztens löste sogar der Überhitzungsschutz aus. Eine Lösung wäre,...

  1. #1 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Problem: Wir vergessen immer wieder, unsere Espressomaschine auszuschalten. Letztens löste sogar der Überhitzungsschutz aus. Eine Lösung wäre, einen Zwischenstecker mit Schalter zu benutzen. Preiswert, auffällig aber den muss man ja auch betätigen. Ich bin nun auf die Idee gekommen, dass ein Zeitrelais auch eine Lösung sein kann. Nachteil aus meiner Sicht: Hohe Anschaffungskosten für Relais, Taster, Steckdose und irgendwo muss das alles auch rein. Wäre aber von der Wirkung optimal. Meine Frage: Gibt es Steckdosen die zeitgesteuert, wie ein Relais, sind? Wohl eher nicht. Die Maschine hat 950 Watt, es sollen also 4,5 A geschaltet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose zeitgesteuert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  4. #3 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose zeitgesteuert

    Das ist allerdings eine gute Alternative. Der "Count Down" lässt sich bestimmt einstellen, klar, wäre sonst Blödsinn.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #5 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose zeitgesteuert

    Danke. Gleich bestellt.
     
Thema:

Steckdose zeitgesteuert

Die Seite wird geladen...

Steckdose zeitgesteuert - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....