Endverbinder crimpen

Diskutiere Endverbinder crimpen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mit welcher Zange werden Endverbinder am besten gecrimpt? Ich versuchte es mit einer für isolierte Kabelschuhe, die dafür geeignet sein soll,...

  1. #1 der lektro, 10.07.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Mit welcher Zange werden Endverbinder am besten gecrimpt? Ich versuchte es mit einer für isolierte Kabelschuhe, die dafür geeignet sein soll, erziele aber kein befriedigendes Ergebnis. :mad:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endverbinder crimpen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Endverbinder crimpen

    Was sind denn "Endverbinder".

    Ums mal so zu sagen:
    Der Hersteller der Verbinder legt fest, mit welchen Pressform der Verbinder gepresst wird.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Endverbinder crimpen

    Wenn es die von Klauke sind

    Zange z.B ( näheres Katalog Seite 178 )

    K10 • K14 • K15 • K50 • EK1550 • EK1550G • K82 • K85 • K85ERGO usw.

    lt Katalog

    Andere Hersteller benötigen wohl andere Pressformen

    Mfg Dierk
     
  5. #4 der lektro, 10.07.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Endverbinder crimpen

    Danke, Kaffeeruler. Isolierte Kabelverbindungen ist das Suchwort.
     
  6. #5 der lektro, 10.07.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Endverbinder crimpen

    sowas wie die K 10 habe ich schon. Gut, werde ich noch etwas üben. :)
     
Thema:

Endverbinder crimpen

Die Seite wird geladen...

Endverbinder crimpen - Ähnliche Themen

  1. Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten

    Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten: Hallo! Kann jemand eine brauchbare Zange zum gelegentlichen Crimpen von SUB-D Kontakten empfehlen? Gruß Stephan
  2. Crimpen a la Youtube...

    Crimpen a la Youtube...: Hallo Forumsleser Bin gerade etwas am Werkzeug zusammensuchen und musste feststellen, dass selbst bei den großen Namen im Werkzeugsegment...
  3. HDMI Stecker crimpen

    HDMI Stecker crimpen: HILFE ich habe ein Problem! Ich habe es doch tatsächlich geschafft, zwei HDMI Stecker abzubrechen. Jetzt sind diese (10m) Kabel in der Wand und im...
  4. Fragen zu Kabelpresswerkzeug Crimp Crimpen Crimping

    Fragen zu Kabelpresswerkzeug Crimp Crimpen Crimping: Hallo :), in dem Unternehmen in dem ich meine Ausbildung mache, sollen demnächst akkuhydraulische Kabelpress- und Schneidwerkzeuge angeschafft...
  5. HDMI Kabel - löten oder crimpen?

    HDMI Kabel - löten oder crimpen?: Hallo zusammen, Kennt Ihr die Situation, fast alles ist renoviert und neu und dann fällt einem auf - das wichtigste hat man vergessen. So ist...