12V Bewegungsmelder für Tiere

Diskutiere 12V Bewegungsmelder für Tiere im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ersteinmal Entschuldigung fürs hintereinander weg schreiben aber irgendwie akzeptiert die Seite meine Entertaste zum Zeilenwechsel...

  1. #1 key-board, 14.07.2013
    key-board

    key-board Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ersteinmal Entschuldigung fürs hintereinander weg schreiben aber irgendwie akzeptiert die Seite meine Entertaste zum Zeilenwechsel nicht:confused:. Ich suche nach einem günstigen Bewegungsmelder, welcher mit 12V Versorgt wird, min 1A Schalten kann und der in einem Radius von min 3m auch auf kleinere Tiere wie Katzen und Vögel reagiert, und das Tag und Nacht. Ich find immer nur welche die Tierimmun sind, erst bei Dämmerung reagieren oder mit 230V betrieben werden... Ich will einen Springbrunnen im Gartenteich über Bewegungsmelder schalten zur Raubtierabwehr, da mir meine Fische weggefressen werden... gibt es einen solchen Bewegungsmelder und wenn ja wo? Danke schon mal und nochmal Entschuldigung für die Schreibweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12V Bewegungsmelder für Tiere. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gelbgruen, 14.07.2013
    gelbgruen

    gelbgruen Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V Bewegungsmelder für Tiere

    guten Abend,

    solche Bewegungsmelder gibt's tatsächlich, aber die haben statt Lichtsensor wieder anderen überflüssigen Kram eingebaut:
    HEIT 90111 - Solar-Tiervertreiber mit Bewegungssensor bei reichelt elektronik
    TEV 60050 - Gardigo Hunde- und Katzenabwehr bei reichelt elektronik

    vielleicht geht es mit Radar besser?
    http://www.***.de/Radar-Bewegungsmelder-RBM-100/x.aspx/cid_726/detail_31555

    ah, spannend, e.l.v. ist auf der schwarzen Liste, aber der andere nicht?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: 12V Bewegungsmelder für Tiere

    Es gibt keine Bewegungsmelder, welche Tierimmun sind. Besagte BM sind bei einer bestimmten Befestigungshöhe unter 1m unempfindlich. Wenn du selbige aber auf 30-50cm höhe montierst, reagieren die auch auf Katzen
     
  5. #4 holadio, 23.09.2013
    holadio

    holadio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

12V Bewegungsmelder für Tiere

Die Seite wird geladen...

12V Bewegungsmelder für Tiere - Ähnliche Themen

  1. Suche 12V AC Bewegungsmelder mit potentialem freien Kontakt

    Suche 12V AC Bewegungsmelder mit potentialem freien Kontakt: Hi, steht alles im Titel....
  2. Bewegungsmeldersystem AC max12v

    Bewegungsmeldersystem AC max12v: Hallo, Ich wollte mir ein Bewegungsmeldersystem bauen, welches folgendermaßen aussehen soll: Ich habe ein Basisteil was mit visuellen und...
  3. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  4. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  5. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...