Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

Diskutiere Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...

  1. #1 Fränky, 19.08.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Steht eigentlich alles schon im Titel.

    Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte schon spritzwassergeschützt, bzw. IP 44 sein. Ausserdem sollte der Schalter schnell zugänglich bleiben, für die Hand Funktion. Also mit Klappdeckel oder so....

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Fränky, 19.08.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Kann ich da alle Schalter einbauen die eine Abdeckung 50x50mm haben?

    Wird ja dann aber nicht wassergeschützt sein, oder?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Warum UP Schalter wenn es APFR Jalousieschalter gibt in IP44 und höher ?


    Berker IP66

    Berker IP44

    Oder muss es unbedingt dein UP Schalter sein, wenn ja welcher wäre es. Lässt sich evtl. besser helfen wenn man es wüsste

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Fränky, 20.08.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
  7. #6 andi2206, 21.08.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Hallo
    Klar, Schalter ist vorhanden, nun sucht er nach einer Lösung, wie er genau den verbauen kann.
    Also 150 Euro Notlösung, anstatt 100 Euro für einen neuen Schalter.

    Damit kann ich dienen.
    Nimm ein IP 65 Gehäuse von Rittal, mit Halterungen und Abdeckplatte, bohre ein 68 mm Loch in die Platte, baue dort eine Hohlwanddose ein, in die du deinen vorhanden Schalter einbauen kannst.
    Wenn du den Kasten größer nimmst, kannst du noch mehr einbauen.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    So ein Gehäuse würd gehen:
    Automatengehäuse - HENSEL
    kostet ca 20 €, man muß halt etwas basteln.

    Gruß Gert
     
Thema:

Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

Die Seite wird geladen...

Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher - Ähnliche Themen

  1. Suche Aufputzdosen Feuchtraum in BRAUN

    Suche Aufputzdosen Feuchtraum in BRAUN: Hallöchen, hat jemand noch 2 (!!!) einzelne braune Feuchtraum-Aufputzdosen in braun, bräuchte ich für meine Außensteckdosen an der Holzwand....
  2. Suche Aufputz Tastschalter/Steckdosen Kombination

    Suche Aufputz Tastschalter/Steckdosen Kombination: Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Aufputz Schalter/Steckdosen Kombination (Oben Schalter, darunter Steckdose). Der...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...