Motor-Controller: Signaleingang wasserdicht isolieren

Diskutiere Motor-Controller: Signaleingang wasserdicht isolieren im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mein Zulieferer hat beim Motorcontroller (eines Elektrorollers) die gummiartige Dichtung um die Signaleingänge herum (s1, s2, s3) vergessen ->...

  1. #1 ganonize, 02.10.2013
    ganonize

    ganonize Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Zulieferer hat beim Motorcontroller (eines Elektrorollers) die gummiartige Dichtung um die Signaleingänge herum (s1, s2, s3) vergessen -> siehe bild.

    die wird normalerweise im herstellungsprozess eingespritzt und isoliert den "spalt" um die stecker vor wasser.

    da bei meinen controllern eben diese gummierung jetzt fehlt, kommt es zu fehlverhalten bei nässe.


    frage: mit welchem material/verfahren kann ich möglichst simpel und schnell diese gummierung ersetzen? ich habe bereits silikon (wie es zb im bad zum wasserdichtmachen benutzt wird) versucht, aber das war zu dickflüssig und hat nicht sehr elegant geklappt.

    ideal wäre eine flüssigkeit, die man in diesen spalt spritzt und dann aushärten lässt. das material soll dann natürlich nicht elektrisch leiten können und den spalt wasserdicht machen.


    vorschläge?


    photo.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matze001, 02.10.2013
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Motor-Controller: Signaleingang wasserdicht isolieren

    Reklamieren ;)

    ne etwas konstruktiver...

    Giesharz ist mir als erstes durch den Kopf geschossen...


    Grüße

    Marcel
     
Thema:

Motor-Controller: Signaleingang wasserdicht isolieren