Abzweigdose und Steckdose auf Holz

Diskutiere Abzweigdose und Steckdose auf Holz im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann ich diese Abzweigdose: Protec Feuchtraum Kabelabzweigdosen IP 54 Abmessungen 75 x 75 x 37 mm. auch auf einem Holzbalken auf dem...

  1. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    aus meiner Sicht ist das erlaubt.
     
  4. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    Danke für die Antwort, werd ich dann so machen.
     
  5. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  6. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    wie bereits gesagt, aus meiner Sicht ich kenne die VDE nicht. Ich arbeite mit CEI Normen und da ist es erlaubt Feuchtraumschalter auf Holz zu montieren.
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    Diese Montageplatte ist beim Trocken AP-Programm nowendig, da diese Betriebsmittel nach hinten offen sind im Auslieferungszustand. Die DIN VDE 0100-420 fordert eine Lichtbogenbeständige Umhüllung, wenn Funken - z.B. Schaltfunken - auftreten können, die eine thermische Gefahr darstellen. Dies ist auch generell für feuergefährdete Betriebsstätten mit leicht entzündlichem Material nach DIN VDE 0100-482 gefordert. Letzteres trifft Lagerung und Verarbeitung von z.B. Stroh, Papier, Magnesiumspäne, ...
     
  8. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    Danke für die ausführlichen Infos.

    Nach hinten offenes zu installieren hatte ich nicht vor. Dann hätte sich das geklärt.
     
Thema:

Abzweigdose und Steckdose auf Holz

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose und Steckdose auf Holz - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  2. 230V und Niedervolt in gleicher Schalterdose, Strom und Licht in gleicher Abzweigdose

    230V und Niedervolt in gleicher Schalterdose, Strom und Licht in gleicher Abzweigdose: Hallo. In Vorbereitung auf Hausautomatisierung will ich in manchen Räumen jetzt schon Niedervoltsteuerleitung/Busleitung Y(ST)Y 4x2x0,6 legen....
  3. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  4. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  5. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...