EX Flachkabel Verschraubung gesucht

Diskutiere EX Flachkabel Verschraubung gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; mal wieder eine Exoten suche Kabelverschraubung ATEX , Material egal wie auch PG oder Metrisch Muss nur für Flachkabel, gerundete Version sein...

  1. #1 Kaffeeruler, 04.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    mal wieder eine Exoten suche Kabelverschraubung ATEX , Material egal wie auch PG oder Metrisch Muss nur für Flachkabel, gerundete Version sein Schlemmer, Pflitsch und Hummel hab ich schon durchgestöbert, die können mir aber nicht alle nötigen liefern da hier die 1mm grenze greift im Gegensatz zu nicht Ex Wenn also noch jemand Hersteller kennt die so etwas Herstellen Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    Ist evtl einfacher, du nimmst ein rundes Kabel.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 04.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    Die Leitungen stehen nicht zur Debatte, dafür ist es zu spät. Die Anlage ist fertig geplant und den letzten beißen die Hunde :D Leider bin ich dies wieder einmal :( Ist schon verwunderlich das es FLAKA gibt aber kaum eine Verschraubung dafür die die ATEX einhält Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #5 Kaffeeruler, 05.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    Muss i mir mal anschauen, aber glaube kaum das es für Flaka geeignet ist Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    Naja zumindest wird es ja mit silikon vergossen, sollte also auch bei Flachkabel dicht sein.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 05.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    So, die sind nicht tauglich.. Also weiter suchen Mfg Dierk
     
  9. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    AW: EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    ...ähm, ich denke, bei Hummel hast Du schon gesucht? HSK-Ex-e für spezielle Anwendungen, die gibt es PG, metrisch, NPT... HUMMEL AG | Online-Katalog[300][400]=09_variante%3A06_produgrp_id%3A43&tx_pim_pi2[400]=09_variante%3APG|06_produgrp_id%3A43&tx_pim_pi2[single]=400&cHash=1725ea206f1f41d0a810ef793b8c6734 VG, Falk
     
  10. #9 Kaffeeruler, 06.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    Wie ich schon geschrieben hatte, die können nicht die benötigten liefern. Die Flaka Verschraubungen haben nicht die benötigten abmessungen und somit keine Zulassung für ATEX in zusammenspiel mit den verbauten Leitungen Mfg Dierk
     
  11. #10 Spellbreaker, 06.11.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
Thema:

EX Flachkabel Verschraubung gesucht

Die Seite wird geladen...

EX Flachkabel Verschraubung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Energie-Flachkabel

    Energie-Flachkabel: Mit dem Ecobus Power I 5 x 16 mm² und den passenden Adaptern bietet Dätwyler ein Energie-Flachkabelsystem in IP65 an. Weiterlesen...
  2. Flachkabel (3x1,5) an der Wand befestigen?

    Flachkabel (3x1,5) an der Wand befestigen?: Hallo zusammen, habe noch gut 20 m Flachkabel (3x1,5) da und möchte das gerne an der Wand verlegen und befestigen. Gibts dafür auch...
  3. Flasch oder Verschraubung gesucht

    Flasch oder Verschraubung gesucht: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand einen Hersteller für einen Einführungsflansch wie z.B von Vahle für Flachkabelpakete [ATTACH] Oder eine...
  4. Schaltschrank mit unbenutzten Verschraubungen

    Schaltschrank mit unbenutzten Verschraubungen: Hallo! Wie macht ihr das, wenn ihr einen Schaltkasten etc mit ein paar zusätzlichen Kabelverschraubungen ausstatten wollt als Reserve, falls...
  5. Kabelverschraubung für Ethernet

    Kabelverschraubung für Ethernet: Ich brauche für einen Outdoor Router ein Ethernetkabel im Freien. Welche Kabelverschraubung kann ich verwenden, um das Kabel in eine Klemmdose zu...