Spannungsversorgung für Eltakos

Diskutiere Spannungsversorgung für Eltakos im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe hier 4fach-Eltakos (ESR12Z-4DX-UC) und z.B. ESZ-200 rumfliegen und brauche noch eine Spannungsvesorgung. Ich frage mich, wie ich...

Schlagworte:
  1. eieiei

    eieiei Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier 4fach-Eltakos (ESR12Z-4DX-UC) und z.B. ESZ-200 rumfliegen und brauche noch eine Spannungsvesorgung.
    Ich frage mich, wie ich den Trafo dimensioniere.
    Zu den Eltakos finde ich nur eine Angabe zum Stand-by-Verlust (Wirkleistung, beim 4DX 0,4 W).
    Was nimmt so ein Ding denn im Betrieb auf? Eltako bietet ja bspw. 12V-WNTs mit 6W, 12W & 24W an. Ich wüsste gerne, wie viele Geräte ich da dranhängen kann.
    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 05.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Spannungsversorgung für Eltakos

    dann guck dir bei eltako mal im Katalog ganz genau an.
     
  4. eieiei

    eieiei Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsversorgung für Eltakos

    Hallo AC DC Master, danke, ich habe es gefunden.

    Das ESR12Z-4DX-UC nimmt sich bei 12V im Betrieb gerade mal 0,1mA bzw. bei "Zetral" 4 mA.
    Wenn ich es richtig lese, weißt der Katalog allerdings für (<10s) 30mA, bzw. bei Zentral 100mA aus. Vermute ich recht, dass es hier um den Einschaltstrom geht?

    Ausgehend von Imax=0,1 A dürfte ein Trafo wie der "WNT12-12 V DC-6W/0,5A" demnach gerade mal 5 Stück verkraften, stünde da nicht +/-20%, also darf ich max. 4 anschließen (weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Oktopus alle Taster gleichzeitig drücken könnte). Richtig?

    Danke & ein schönes WE!
    eieiei
     
Thema:

Spannungsversorgung für Eltakos

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung für Eltakos - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku

    Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Lupo 3l meiner Freundin geht bei aktivierter Start/Stopp der Motor nach 4s aus. Startet er dann...
  2. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  3. Spannungsversorgung 24V AC oder DC???

    Spannungsversorgung 24V AC oder DC???: Hallo, ich möchte mehrere Eltako EUD12D-UC mit Taster steuern. Die benutzten Taster können bis 24V betrieben werden. Was für eine...
  4. Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?

    Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?: Moin, ich möchte im Zuge der Komplett - Sanierung meines Hauses eine neue Klingel mit Gegensprechanlage installieren. Es existieren zwei...
  5. Eib Spannungsversorgung zu haben

    Eib Spannungsversorgung zu haben: Hallo zusammen, Ich wollte mir mal meine Jalousien mit Motor und Eib Steuerung ausstatten, die Steuerung habe ich gekauft (ohne Rechnung) wie...