TT Kabel gleich NYM?

Diskutiere TT Kabel gleich NYM? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Weiß jemand zufällig, ob das in der Schweiz mit TT bezeichnete Kabel unserem NYM gleichzusetzen ist? Ich bin auch mit google nicht schlau geworden.

  1. #1 der lektro, 03.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Weiß jemand zufällig, ob das in der Schweiz mit TT bezeichnete Kabel unserem NYM gleichzusetzen ist? Ich bin auch mit google nicht schlau geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TT Kabel gleich NYM?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 03.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: TT Kabel gleich NYM?

    Ja. Der Aufbau ist der gleiche. Hab davon noch was im Keller, es ist aber im Gesamtdurchmesser etwas dünner und lässt sich übelst mies abmanteln.
     
  4. #3 der lektro, 03.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: TT Kabel gleich NYM?

    danke, Strippentod, ich hatte die Vermutung aber keine Bestätigung. Vielleicht verarbeiten die ihren Käse im Mantel? So Reste oder Schale. Schönes Wo-Ende!
     
  5. #4 Micha94, 05.01.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: TT Kabel gleich NYM?

    WEr hats erfunden ? Wiedermal was unnötiges .. Ist das Zeug wenigstens einiges billiger ?
     
  6. #5 AC DC Master, 05.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: TT Kabel gleich NYM?

    ist bestimmt das scheiß zeugs im Baumarkt !
     
  7. #6 Strippe-HH, 06.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: TT Kabel gleich NYM?

    Na mit den NYM- Kabel aus dem Baumarkt hab ich bislang mit dem Abisolieren keine Probleme gehabt. Anders schon mit Trommelware von Elektrogroßhändlern, da hatte ich mir schon mal ein "Fischmaul" ( Abisolierer) mit geschlachtet weil der Füllstoff so fest war.
    Von der Schweiz her kenne ich auch so einiges mit ihren Elektrokram, ist eben alles anders als bei uns.
    Aber solange es nicht irgendwo draufsteht "Made in Taka-Tuka-Land" ( wie man es so bei Weihnachtslichterketten immer lesen muss, bevor diese in die Mülltonne fliegen) kann man auch damit leben.
     
Thema:

TT Kabel gleich NYM?

Die Seite wird geladen...

TT Kabel gleich NYM? - Ähnliche Themen

  1. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...
  2. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

    Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  3. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...
  4. LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln

    LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln: Hallo zusammen, für viele vielleicht eine triviale Frage - für mich aber ein Problem: Gerade ist eine neue Wohnzimmer-Deckenlampe (LED) bei mir...
  5. Zwei defekte Hausgeräte/Kabelbrände und Lichtausfall gleichzeitig

    Zwei defekte Hausgeräte/Kabelbrände und Lichtausfall gleichzeitig: Hallo, vorgestern ist in unserer Mietwohnung etwas seltsames passiert, ich versuche den Fall genauestens zu schildern: Abends in der Küche fing...