Welcher BNC Stecker

Diskutiere Welcher BNC Stecker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte gerne für meine Videoüberwachung ein RG59 75Ohm Kabel verwenden. Nun muss ich an dem einen Ende ein BNC Stecker crimpen....

  1. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne für meine Videoüberwachung ein RG59 75Ohm Kabel verwenden. Nun muss ich an dem einen Ende ein BNC Stecker crimpen. Hierfür habe ich aber einen RG58 Stecker (50 Ohm). Wird das funktionieren?

    Oder benötige ich einen anderen BNC Stecker?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher BNC Stecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 19.01.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Welcher BNC Stecker

    Moin..

    das wird dir nur die Praxis zeigen.

    Ein falscher Wellenwiderstand ergibt Reflexionen in pos bzw. neg Richtung.
    In deinem Fall wird eine pos Welle zurück an den Sender ( Kamera ) zurückgeschickt.
    Dies kann gut gehen oder aber auch nicht.. :D

    In der Regel, so lange du das System nicht ausreizt ( Leitungslänge, Pegel etc. ) wird es wohl funzen..


    Diese "Phänomen" wird übrigens bei der Fehlerortung von Kabel genutzt.


    OW
     
  4. #3 andi2206, 19.01.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Welcher BNC Stecker

    Hallo
    Ich denke mal, er hat eher ein Problem, weil die Kabel verschieden dick sind, die Abschirmung und die äußere Isoliereung.
    Entweder wackelt das Kabel oder er bekommt es gar nicht rein.

    Der Steckkontakt ist nur ein kleiner Pinstecker, der vergoldet ist.
    Ich denke mal, da wird es keinen anderen Widerstand geben.

    andi2206
     
Thema:

Welcher BNC Stecker

Die Seite wird geladen...

Welcher BNC Stecker - Ähnliche Themen

  1. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  2. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  3. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  4. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  5. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...