Wände schlitzen

Diskutiere Wände schlitzen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi zusammen, das hier ist mein erster Artikel in dem Forum. Yeah! :D Ich will bald in einem Rohbau Leitungen verlegen und brauch ein paar...

  1. #1 Haddahardy, 02.04.2014
    Haddahardy

    Haddahardy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    das hier ist mein erster Artikel in dem Forum. Yeah! :D

    Ich will bald in einem Rohbau Leitungen verlegen und brauch ein paar Tipps von Profis, wie man den Schlitz für die Stromleitung bzw. das Leerrohr am effektivsten in die Wand bekommt. Es gibt ja da einige Möglichkeiten: Mauer schlitzen, dann irgendwie den Mittelsteg rausbrechen oder gleich mit einer Schlitzfräse? Ich bin ein Planer, daher stell ich lieber mir vorher der Frage und recherchiere ein wenig bzw. tausche mich aus.
    Ich benötige eine Methode, bei der mir auch ggf. meine Freundin helfen kann - also vielleicht nicht mit all zu viel Kraftaufwand... :)

    Danke für Eure Meinung zu dem Thema.

    Grüße, Haddahardy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wände schlitzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wände schlitzen

    Es gibt praktisch nur die eine Möglichkeit, die Maschine mit den 2 Diamantscheiben. Die gibt es mittlerweile ab 100€ im Baumarkt. Viel wichtiger ist dazu aber ein gescheiter Staubsauger.
    Aber nebenbei, Du bist Planer und schlitzen soll deine Freundin?
    Sowas könnte ich auch gebrauchen, Ich tausche Schlitzmaschine und Staubsauger gegen deine Freundin:D
     
Thema:

Wände schlitzen

Die Seite wird geladen...

Wände schlitzen - Ähnliche Themen

  1. Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Neue Hilfe beim Wände schlitzen: Auf der Seite Schlitzbrecher | Schneller geht´s nicht! ist ein neuer Schlitzbrecher zu finden, der den auf eine einfache und schnelle Art den...
  2. 6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln

    6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln: Hallo liebes Forum, Ich würde auf meinem Puch Maxi gerne eine LED Lampe installieren, da die regulären Birnen sehr schwaches Licht abgeben. Da...
  3. "Lichtstecker zu Lichtschalter umwandeln"

    "Lichtstecker zu Lichtschalter umwandeln": Hallo Wir haben im Anbau eine Lampe die durch das einstecken eines Steckers in eine Steckdose eingeschaltet werden kann.Nun stellt sich mir die...
  4. Leitungsorter für Wände - was nutzt ihr?

    Leitungsorter für Wände - was nutzt ihr?: Hallo, ich habe mir vor vielen Jahren mal so ein billiges Multi-Tool bei Lidl oder Aldi gekauft - ist natürlich absoluter Schrott. Nun würde ich...
  5. AC nach DC umwandeln, wie?

    AC nach DC umwandeln, wie?: Hi Community, ist es möglich ca 17V AC nach DC 9 V um zu wandeln? Ich finde einfach keine komponente was es machen könnte. Zur Sache; Ich will...