Komplett vormontierte Zähler-/ Verteilerkästen für Whg & EFH

Diskutiere Komplett vormontierte Zähler-/ Verteilerkästen für Whg & EFH im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; -gelöscht-

  1. #1 Max_Xaver, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
    Max_Xaver

    Max_Xaver Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    -gelöscht-
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fränky, 17.05.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Komplett vormontierte Zähler-/ Verteilerkästen für Whg & EFH

    Sicher gibt es solche Kästen, z.b. von Hager.

    Ich finde Sie aber nicht sonderlich praktikabel,da sie meistens nur 1 FI haben und wir immer Minimum 2 setzen, also muss eh einiges geändert werden. Da spart man zeitlich kaum was.

    Wir haben das unserem Chef auch schon mal gesagt, er sagte aber, es würde sich preislich trotzdem lohnen, da die Bauteile dann wohl günstiger sind wegen Komplettpreis.


    Und Verteiler sind eh nie gleich.....
    Man nehme zwei Doppelhaushälften, erste Seite autarkes *****feld, zweite Hälfte Backofen mit intgriertem *****feld, schon ändert sich in der Verteilung einiges...
     
Thema:

Komplett vormontierte Zähler-/ Verteilerkästen für Whg & EFH

Die Seite wird geladen...

Komplett vormontierte Zähler-/ Verteilerkästen für Whg & EFH - Ähnliche Themen

  1. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

    Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  2. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  3. Vorplanung Komplettsanierung, Position UVs

    Vorplanung Komplettsanierung, Position UVs: Guten Tag zusammen, wir planen gerade die Sanierung unseres Hauses, dabei soll auch die komplette E-Installation ausgetauscht werden. Vorab: Die...
  4. Almhütte. Um komplettlösung gebeten.

    Almhütte. Um komplettlösung gebeten.: Hallo Gemeinschaft, auf meiner Almhütte befindet sich momentan fertig ein Stromverteiler mit FI und LS. Nur ohne Stromzuleitung. Ich würde gern 2...
  5. FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen

    FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen: Hallo, ich hatte einen Fehler in meiner Installation. anscheinend hab ich beim Aufhängen eines Regals die Leuchtenzuleitung angekratzt. Das ist...