Wago 221

Diskutiere Wago 221 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die neuen Wagos sind da: [ATTACH]

  1. #1 der lektro, 01.07.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Die neuen Wagos sind da:
    IMAG0886.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wago 221. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 01.07.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago 221

    Nett...40% kleiner...

    Schon ausprobiert ? Sehen irgendwie nicht so stabil aus, wie die Grauen. Gingen die Alten auch schon bis 4 mm[SUP]2[/SUP] für flex. und massiv ? Überlege gerade....

    Gruss...
     
  4. #3 Kaffeeruler, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wago 221

    Ja

    Alle diese fragen haben wir schon durchgekaut



    Siehe hier
    http://www.elektrikforen.de/produktneuheiten/18218-neue-wago-klemme.html


    Ich hab sie auf der Messe mal kurz gesehen und Probiert.

    Ich hatte bei der alten Version immer kaputte Finger wenn ich davon ein paar mehr ( so ab 50-100+) verballert hatte, bei der neuen Version wird es nicht besser :(
    Nix für meine zarten Finger :D


    Aber der Mehrpreis von ca. 1-2ct/Klemme ist ja i.o.


    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Wago 221

    Tolle Klemme!
    Früher gabs mal Schraubklemmen, um Adern, auch mit unterschiedlichen Querschnitten, zu verbinden.
    Jetzt gibt´s die 221, die ich ohne Werkzeug gar nicht mehr aufkriege...


    Gruß Gert
     
  6. #5 Kaffeeruler, 02.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wago 221

    :D Dann gibbet bald wohl neben dem TopJob Werkzeug ( z.B 777-310 )auch noch eines für die 221/ 222 ?

    Mfg Dierk
     
  7. #6 der lektro, 02.07.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago 221

    Der Hebel lässt sich leichter öffnen, er hat nur einen kurzen Druckpunkt. Aber so ab zwanzig, dreißig tut der Daumen auch weh. Allerdings sind nun die Hebel sehr dicht bei einander, da kann man schon mal zwei statt einem öffnen, gut, gewöhnungssache. Gut sind auch die beiden Prüföffnungen und die Transparenz. Also, schaun wa mal...
     
  8. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wago 221

    Toll gleich mal den Chef drauf ansprechen, die alten fand ich immer zu globig.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wago 221

    Die findet man wenigstens in der Hosentasche:D
     
  10. #9 Bewusstseinsspalter, 02.07.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wago 221

    Naabend.....

    Haben wir also Alle die gleiche Erfahrung mit diesen Klemmen gemacht. Gut zu wissen.

    Tipp noch am Rande: Wenn's wehtut, zum Verdrahten immer Spezialkleidung tragen ! ;)

    Den Anhang 9812 betrachten
     
  11. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wago 221

Die Seite wird geladen...

Wago 221 - Ähnliche Themen

  1. Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505

    Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505: Hallo Allerseits. Ich glaube ich bin einen Irrtum aufgesessen. Für welchen Zweck sind eigentlich die Befestigungsadapter...
  2. Aderendhülse mit Wago221

    Aderendhülse mit Wago221: Hallo, kennt jemand belastbare Quellen, die klären, ob man Dosenklemmen Wago 221 in Verbindung mit Aderendhülsen verwenden darf, bzw. ob das...
  3. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  4. Durchgangsklemmen von WAGO

    Durchgangsklemmen von WAGO: Jetzt gibts die Durchgangsklemmen nicht nur vom Chinamann: WAGO Art.-Nr. 221-2411 Finde ich ganz brauchbar zum axialen Verlängern einer Leitung....
  5. Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen

    Deckenlampe (Metallgehäuse) - Anschluss mit Wago-Klemmen: Guten Abend zusammen :) wir möchten gerne unsere Deckenlampe vom Typ Eglo Pasteri anbringen. Diese besitzt ein Metallgehäuse, weshalb eine Erdung...