Rcbo

Diskutiere Rcbo im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rcbo Könnte es sein, dass es da mit ein paar RCBO in einer Zählertafel Hager NZ oder ähnlich schon eng genug ist? Das stimmt schon Gert,...

  1. #11 Strippe-HH, 29.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Rcbo

    Das stimmt schon Gert, aber wenn eine TAB. so wie hier in Hamburg verlangt, zur Anwendung kommen muss, insofern es keine weitere Trennmöglichkeiten oberhalb des Zählers und der einzelnen Absicherungen gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rcbo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: Rcbo

    Übrigens der Link von Süddeutschland Elektriker zeigt auch solche Geräte vom Typ AC, die in DE nicht erlaubt sind.
     
  4. #13 hansano, 29.08.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rcbo

    das sagt mir mein Bauchgefühl mit diesen ominösen 90V auch. Kannst du mir eine genaue Fundstelle des Verbots nennen?
     
  5. #14 Bewusstseinsspalter, 29.08.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rcbo

    Hager und Schneider-Electric vertreiben die Dinger auch. Aber nicht in DE.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: Rcbo

    Bei WIKI steht:
     
Thema:

Rcbo

Die Seite wird geladen...

Rcbo - Ähnliche Themen

  1. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  2. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  3. Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung

    Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner Elektro Installation und wie sie vom Elektriker umgesetzt wurde. Folgender Aufbau: HAK: 3x63A ->...
  4. RCBO ohne Klemmenbezeichnungen - wie anschliessen ?

    RCBO ohne Klemmenbezeichnungen - wie anschliessen ?: Hallo, habe einen 4 poligen RCBO von Hager gekauft - doch der ist ohne Bezeichnungen, nur ein Schaltbild drauf wie im Anhang zu sehen. Die...
  5. Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??

    Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??: Hallo, ich brauche für meinen Kastenwagen eine geeignete 230v Netzabsicherung. Da eine Verdrehung von Neutralleiter (N) und Phase (L1) nicht...