Hager FWB33S + HTN363 E

Diskutiere Hager FWB33S + HTN363 E im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, Ist es möglich einen HTN 363 E SLS-Schalter in einen Feldverteiler FWB33S einzubauen? Laut Beschreibung dürfen Geräte bis 125 A...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hallo Forum,

    Ist es möglich einen HTN 363 E SLS-Schalter in einen Feldverteiler FWB33S einzubauen?
    Laut Beschreibung dürfen Geräte bis 125 A verbaut werden. Ein SLS 63A hat aber meines Wissens 3x63 Ampere? Das wären 189A!

    Ich hätte gerne einen Hauptschalter in dem Feldverteiler...

    Gruß G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hager FWB33S + HTN363 E. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Und warum nimmst du dann keinen Hauptschalter?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Falsche Überlegung es sind 63 A und nicht 189 A.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hi Leute,

    Bigdie hat Recht! Ich bin in der Rubrik verrutscht - gibt natürlich reine Hauptschalter. z. B. der
    [h=1]HAGER SH363N Ausschalter[/h]
    Aber das sind dann ja auch 3x 63A??? Wobei wir wieder beim Ausgansproblem wären. Hager schreibt im Text zu FWB33S, dass nur Geräte mit max 125 A eingebaut werden dürfen....

    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

    Gruß G-Tech
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Das gilt für 3x125A. In Drehstromnetzen ist der Nennstrom immer 3x
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Nach deiner Logik müssten es dann Geräte mit ~ 42 A sein.
     
  8. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Abend zusammen,

    Wer hat jetzt Recht? Bigdie oder Zosse? Weil, die Gerätebezeichnung führt ja die 63A als Merkmal aus. In der Realität werden aber doch drei Kreise mit bis zu 63A geschaltet.
    Und 3x 63 sind mehr als 125A!

    Also darf der SH363N Ausschalter in den Feldverteiler rein, oder darf er nicht?

    Gruß

    G-Tech
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Zosse und ich schreiben das Gleiche.
    Es gibt keine Sicherung mit 41,6 A. Schon daran sieht man, das das Absurd ist
     
  10. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hallo nochmal*:)*

    Also ist die Amperer-Angabe definitiv eine Drehstromangabe? Dann wäre der Schalter legitim!

    Gruß G-Tech
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Die Din und Tab verlangen für Wohnungen 63 A Drehstrom. Alle Kleinverteiler sind für 63A nicht für 190
     
Thema:

Hager FWB33S + HTN363 E

Die Seite wird geladen...

Hager FWB33S + HTN363 E - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  3. Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404

    Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404: Hallo, ich plane meinen Anlage mit einem MP2 48/5000/70-50 zu erweitern.Es kommen 2x US5000 zum Einsatz mit einem Victron Sicherungshalter. Hier...
  4. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Hager System 80 Türverschluss

    Hager System 80 Türverschluss: Guten Abend Ich habe zuhause Hager System 80 SL Stromkasten.Bei mir ist der Türverschluß defekt, wo kann die Ersatzteile kaufen? Habe im Internet...