Verbrauch messen und aufzeichnen

Diskutiere Verbrauch messen und aufzeichnen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verbrauch messen und aufzeichnen Ich kenne zwar nicht deinen Anschluss. Bei uns kannst du auf einen 100 A alle deine Geräte einschalten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Ich kenne zwar nicht deinen Anschluss. Bei uns kannst du auf einen 100 A alle deine Geräte einschalten. E-Heizungen wurden bis 48 KW genehmigt. In Ausnahmefällen auch etwas mehr.
     
  2. Anzeige

  3. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Ich kenne meinen Anschluss auch nicht genau. :-) Da kommen 5 Kabel mit 10 mm² aus einem verplombten grauen Zählerkasten. Was jedoch da drin steckt, kann ich nicht genau sagen. Ich nehme an, dass bei 63 A Schluss ist. und das wären gerade mal 25 KW.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Die kannst auch kurzfristig 30 KW ziehen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Wenn man vor dem Zähler 63er hat (weiß man nicht), und hinter dem Zähler einen SLS 63, können das dauerhaft rund 45 kW sein.

    Gruß Gert
     
  6. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verbrauch messen und aufzeichnen

    Ah, gut zu wissen. Dann brauch ich wohl nichts abzuschalten. :-) Danke.

    Aber die Zusatzheizstäbe werde ich wohl ohnehin nicht in Betrieb nehmen (müssen) – mal sehn. Ist ja alles einer ständigen Änderung unterworfen. Das ist eben das Gute, wenn man es selber machen kann und auch Freude daran hat. ;-)
     
  7. #16 Elektromeister Knittel, 18.05.2018
    Elektromeister Knittel

    Elektromeister Knittel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir das System von Smart-Cost. Es hat eine offene API Schnittstelle, so dass du die Energiedaten auch in das KNX System einbinden lassen kannst. Die Daten werden vom Sender zum Empfänger alle 6 Sekunden gesendet und an die Cloud als Bündeldatei alle 60 Sekunden. Ich finde damit lässt es sich ganz gut arbeiten.
     
  8. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Ah, danke schön. Ich schaue mir das gleich mal an. :-)
     
  9. #18 Ralf1980, 07.06.2018
    Ralf1980

    Ralf1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das Video an
    ....... (sorry kann hier leider noch keine Links einfügen)

    Ist das vielleicht was du brauchst?
    Auf der Webseite von ....... habe ich gelesen, dass die eine API Schnittstelle haben. Somit kannst du die Daten auch in ein anderes System einspielen:

    edit by kaffeeruler: verdacht auf Werbung
     
  10. #19 Kaffeeruler, 07.06.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707

    Wir wissen schon warum ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Verbrauch messen und aufzeichnen

Die Seite wird geladen...

Verbrauch messen und aufzeichnen - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  2. Allgemeinverbrauch messen mit eltako WSZ 15-32A-MID

    Allgemeinverbrauch messen mit eltako WSZ 15-32A-MID: Moin Gemeinde, in einer vorhandenen Installation kann ich die Flurbeleuchtung einer von drei Wohnungen nicht von der Treppenhausbeleuchtung...
  3. Einspeiseleistung messen und verbrauchen

    Einspeiseleistung messen und verbrauchen: Hallo, ich brauche etwas Hilfe bei einem Projekt, bei dem mein Elektriker (älteres Semester) etwas überfragt ist. Ich möchte den Strom, den ich...
  4. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  5. Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?

    Stromverbrauch vom Kühlschrank/ Truhe messen?: Hallo Liebe Forumsleut! Wir haben gerade unsere Stromrechnung bekommen, und müssen über 100 Euro nachbezahlen. Ich habe ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.