Aufputz Installation aus Unterputzdose

Diskutiere Aufputz Installation aus Unterputzdose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose Ich denke nicht, dass ich hierzu den Vermieter informieren muss. Doch denn Du vergreifst Dich an...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Doch denn Du vergreifst Dich an fremden Eigentum, das nennt man Sachbeschädigung…

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. #12 Stoffel84, 04.10.2014
    Stoffel84

    Stoffel84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Hallo Lutz,

    das interessiert mich jetzt aber. Und da du dich deiner Aussage zufolge damit auszukennen scheinst, würde mich interessieren was ich denn darf und wo genau die Grenze zur Sachbeschädigung verläuft.
    Ist also jedes Bohrloch Sachbeschädigung? Wie verhält es sich, wenn ich nach dem Auszug alles zurückbaue (was ich sowieso vorhabe)? Was wäre, wenn das Ganze ein Küchenbauer machen würde und ich davon überhaubt nix mitbekommen würde?
    Fragen über Fragen...
     
  4. #13 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Aber gute :)

    Ich glaube aber nicht das man dieses auf Rechtlicher Ebene hier klären kann denn die Urteile gehen klar ins Unentschieden bei solchen Dingen wie Dübellöcher.
    Als grobe Regel kann man wohl sagen das alle Dübel i.o. sind wenn sie für einfachste Dinge und nicht auf Fliesen gesetzt werden.
    Sprich Küchenschränke od Regale in einfachster Form
    Landgericht Hamburg, AZ: 307 S 50/01, Urteil vom 17.5.2001


    Wenn Fliesen ins Spiel kommen geht das ganze schon los
    siehe z.B
    LG Göttingen, WuM 90, 199 und AG Warendorf 1983, S. 235, AG Ibbenbüren WuM 1984, S. 196

    Die Erweiterung der Inst. für die Küche ist in dem Moment Grenzwertig wo sie dann nicht "Steckerfertig" ist, wobei ich hier weniger Probleme sehe wenn sie
    1) Vom Fachmann abgenommen u gemessen wird
    2) Nur solange verbleibt wie die Küche vorhanden ist

    Aber dies ist meine Meinung und hat keine Aussagekraft im Streitfall

    mfg Dierk
     
  5. #14 Strippe-HH, 04.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Na dann mach doch eins, wenn es geht, verlege eine Verlängerungsschnur über die Hängeschränke von der anderen oberen Steckdose, da machste nichts kaputt.
    So weit kann das ja nicht davon entfernt sein, oder?
     
Thema:

Aufputz Installation aus Unterputzdose

Die Seite wird geladen...

Aufputz Installation aus Unterputzdose - Ähnliche Themen

  1. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...
  2. Neue 2 er steckdose aufputz

    Neue 2 er steckdose aufputz: Hallo, ich möchte gern eine 2er aufputzsteckdose anbringen an der abzweickdose. die leitung querschnitt ist 3*1,5 frage ist das an der dose...
  3. Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung

    Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung: Hallo zusammen, es soll eine falsch geplante Hager Unterputz Unterverteilung nun Aufputz installiert werden. Die Unterverteilung besitzt...
  4. Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?

    Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?: Moin zusammen. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und mein Elektrik-Wissen ist etwas beschränkt. Habe jedoch Erfahrung mit...
  5. Hilfe Aufputz Drehschalter

    Hilfe Aufputz Drehschalter: Hallo, Der Stift vom Aufputzdrehschalter ist mir gerade abgebrochen. Das Licht brennt jetzt die ganze Zeit und ich kann den Stift nicht komplett...