welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

Diskutiere welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, n bekannter Baut sein Haus komplett um. Dabei wird auch die alte Elektroinstalation komplett rausgerissen, d.H. es muss für die Handwerker...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    n bekannter Baut sein Haus komplett um. Dabei wird auch die alte Elektroinstalation komplett rausgerissen, d.H. es muss für die Handwerker provisorischer strom her.
    Im Keller hinter dem Zähler befindet sich eine 16a und 32a Steckdose.
    An der 32a Steckdose möchte er meinen Stromverteiler anstecken (3 Schraubsicherungen 32a +FI 30ma) hängt alles dran dan wird aufgeteilt (6x 16a Automaten für Schuko 230v und 2 Automaten 16a für 380v)
    1. Ist das ding überhaupt so erlaubt? habe ich selber für Veranstaltungen aus früheren zeiten gebaut.
    2. Ich habe da nur 3m Anschlussleitung dran (5x 6mm²)
    Er braucht aber ca. 25m Flexieble leitung. Welcher Querschnitt muss da dran? Bei Starrer leitung würde ich sagen 5x6mm² reichen aber bei Flexiebel?

    Danke für eure Antworten

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 S.L, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    kann man den Anhang Öffnen? Hab es jetzt mit dem handy hochgeladen - Wenns nicht geht mach ich es heute abend mit dem PC
     
  5. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    image.jpg so jetzt müsste man es aber sehen :D hoffe ich - bitte um rückmeldung
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    Da hätte ich ein Bild erwartet und kein Plan.

    Lutz
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    Was ist denn jetzt für eine Zuleitung vorhanden? NSSHÖU-J oder vergleichbar?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    H07RN-F dürfte genügen.

    Problematischer ist die 32A Steckdose hinter dem Zähler. Für Baustrom.

    Gruß Gert
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    Weswegen denn?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    Auf Baustellen braucht jede Steckdose kleiner gleich 32 A einen RCD 30mA.

    Gruß Gert
     
  11. #10 Strippe-HH, 23.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    Fragt sich nur ob dieser Verteiler überhaupt für den Baubetrieb zu gebrauchen ist, aber das Foto fehlt leider noch.
    Wenn einer eine Verteilung und Steckdosen auf eine Holzplatte montiert und das im Treppenhaus am Geländer befestigt, das ist ja machbar.
    Wir machen das auf Sanierungen auch nicht anders und wenn der monatliche Prüfnachweis für die FI-Messung immer da anklebt dann nickt auch die Sigeko das ab.
     
Thema:

welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

Die Seite wird geladen...

welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?

    Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?: Hallo allerseits, ich möchte hinter unserem Pool ein Gartenhaus bauen, in dem zum einen die Pooltechnik untergebracht ist und zum anderen eine...
  2. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  3. Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für

    Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für: Hallo, nachdem die Dimensionierung des 2ten Durchlauferhitzers geklärt ist...
  4. Ladegerät Niederspannung: welcher Kabelquerschnitt?

    Ladegerät Niederspannung: welcher Kabelquerschnitt?: Einen schönen guten Abend, ich möchte Akkus mit einem Netzgerät laden, 3,65V 36 bzw 72 A. Ich kann die Ladeendspannung justieren. Die angedachte...
  5. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....