Externe Einspeisung über HAK

Diskutiere Externe Einspeisung über HAK im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Einem Haus welches quasi im Wald liegt ist die Zuleitung aufgeraucht. Der Netzbetreiber sieht sich zur Zeit nicht in der Lage den Fehlerpunkt zu...

  1. #1 hansano, 12.12.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Einem Haus welches quasi im Wald liegt ist die Zuleitung aufgeraucht. Der Netzbetreiber sieht sich zur Zeit nicht in der Lage den Fehlerpunkt zu orten (na Klasse sagt der Eigentümer) . Nun soll ein Leihaggregat elektrische Energie bereitstellen. Ich würde das über die NH Sicherungen vornehmen. Wo finde ich geeignete Einspeisevorrichtungen?
    Aufgebaut wird ein eingemessenes TN Netz mit zusätzlicher Isomessung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Externe Einspeisung über HAK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 12.12.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: Externe Einspeisung über HAK

    Ich würde es über einen 4/poligen Netzumschalter machen mit einer Steckverbindung.Das kann dann gleich im Wiederholungsfalle bei Störung so bleiben.Welche ,NH Sicherungen meinst du überhaupt ,im HAk,oder unterm Zähler ,die können es ja nicht sein.
     
  4. #3 oberwelle, 12.12.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Externe Einspeisung über HAK

    Bevor das Aggregat angeschlossen wird, wirst du hoffentlich das ankommende Kabel ( VNB ) abklemmen.
    Und schon sind Klemmen frei.
    Wer stellt denn das Aggregat, der VNB oder der Kunde ?

    Was ist ein eingemessenes TN-Netz mit Iso-Messung ?!


    OW
     
  5. #4 Spongebob, 12.12.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: Externe Einspeisung über HAK

    Wenn du über den HAK gehst ,darfst den selber gelieferten Strom noch mal bezahlen,oder hast da kein Zähler ?
     
  6. #5 hansano, 12.12.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Einspeisung über HAK

    Den Wiederholungsfall sollte es eigentlich nicht geben.

    Ich meine die NH Sicherungen im HAK und da soll es Einsätze geben für einen solchen Fall, blos ich finde nichts.
     
  7. #6 hansano, 12.12.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Einspeisung über HAK



    Wenn die NH Sicherungen draußen sind brauche ich nichts abklemmen, (wie schon geschrieben) soll es Einsätze geben zum einspeisen.

    Das Aggregat stellt der Kunde. Eingemessen wird der Erder und zusätzlich wird noch ein ISO-Wächter verbaut.
     
  8. #7 hansano, 12.12.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Einspeisung über HAK

    Der Zählerstand ist notiert und wird in Absprache mit dem VNB verrechnet. Ist auch zweitrangig. In erster Linie geht es um die Versorgung miit Energie, über Weihnachten soll die Bude in Betrieb sein damit Fuchs und HAse Party feiern können.
     
  9. #8 Spongebob, 12.12.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: Externe Einspeisung über HAK

    Ja,aber man kann die Adern der Einspeisung nicht in der Luft hängen lassen ,irgendwann soll ja wieder Spannung drauf sein .Wie willst das mit dem Versorger abstimmen?Dann muß auch der PEN runtergenommen werden ,falls der noch verbindung hat.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Externe Einspeisung über HAK

    Was ist denn das für ein VNB? So etwas geht gar nicht.
     
  11. #10 AC DC Master, 12.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Externe Einspeisung über HAK

    also über den HAK wird wohl nichts eingespeist werden. das ist immer noch Eigentum vom VNB und der wird dir schnell die hasenohren ziehen wenn du da versuchst fremd ein z speisen. zudem wie willst du Trennung vom VNB und dem Notstromaggregat machen ? bzw. wie soll die Abschaltung des aggregats statt finden, wenn der VNB seine Leistung zu schaltet ?
    und wie willst du den angebliche Einspeisung am HAK gegen Berührung schützen ?
    überhaupt einen plan für die Sache ?
     
Thema:

Externe Einspeisung über HAK

Die Seite wird geladen...

Externe Einspeisung über HAK - Ähnliche Themen

  1. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  2. Externes Läutwerk an Ritto 6530

    Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...
  3. Ring Intercom mit Sidle 622-01und externem Gong

    Ring Intercom mit Sidle 622-01und externem Gong: Hallo zusammen, ich wollte ein Ring Intercom an meine Sidle 622-01 anschließen, was leider nicht erfolgreich war. Der Anschluss an die Klemmen...
  4. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  5. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

    Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...