Einbauherd selber wechseln?

Diskutiere Einbauherd selber wechseln? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Einbauküche, ähnlich wie diese. Mein Herd ist aber defekt und ich möchte mir einen neuen kaufen. Die Frage ist nun aber:...

  1. #1 B0lle, 16.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2016
    B0lle

    B0lle Gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Einbauküche, ähnlich wie diese. Mein Herd ist aber defekt und ich möchte mir einen neuen kaufen. Die Frage ist nun aber: Kann ich selbst in so einer Einbauküche anschließen, oder sollte ich lieber einen Elektriker damit beauftragen?

    link edit by kaffeeruler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbauherd selber wechseln?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einbauherd selber wechseln?

    Die Frage ist was du dir zutraust und welche Messgeräte dir zur verfügung stehen. Bei Zweifeln hol lieber einen Experten
     
  4. #3 AC DC Master, 16.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Einbauherd selber wechseln?

    das kannst du gerne selbst machen ! kein Problem, alten raus und neuen rein. spätetens bei er Aufschrift das nur ein Fachmann den herd anschließen darf, solltest du dies auch tun. nur so mal am rande.
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 17.12.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einbauherd selber wechseln?


    Da wir hier im Forum nicht wissen, welche Vorkenntnisse Du selber hast,
    kann die Antwort nur lauten: Möglicherweise Selbsteinbau ja, möglicherweise Elektriker ja.

    BZW: Netter Avatar den Du da nutzt, sollte uns das möglicherweise einen Hinweis auf Dich geben?
     
  6. #5 Strippe-HH, 17.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Einbauherd selber wechseln?

    Viele Elektromärkte wie Media-Markt oder Saturn bieten auch einen Kundenservice an der zum Festpreis bei Lieferung das Gerät gleich mit einbaut und anschließt.
    Es ist ja nicht nur der Herd, der Fachgerecht eingebaut und angeschlossen werden muss, sondern auch das Kochfeld muss in der Arbeitsplatte perfekt sitzen.
    Zudem hast du auch noch Garantie auf dem Einbau.
     
  7. #6 AC DC Master, 17.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Einbauherd selber wechseln?

    ja, genau solche hapelmänner von den märkten braucht man ! spätestens bei einem anschluß mit vier adern scheitern die jungs du der Fachmann rollt an. am besten die die jungs von den so genannten küchenstudios. mit dem duspol nicht richtig umgehen können ab sofort Alarm schlagen wenn die tollen einbauprofis den duspol an sich nicht verstehen. und dann noch den klugscheißer geben wenn die vollpfosten mit dem RCD nicht klar kommen. ne, ne ,ne. das Arbeitsamt schickt leute.
     
Thema:

Einbauherd selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

Einbauherd selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen

    Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen: Guten Morgen, durch glückliche Fügungen bin ich nun stolzer Besitzer zweier Einbauherde. Da ich gerne und viel Koche, habe ich überlegt gleich...
  2. Problem bei dem Einbauherd AEG Competence

    Problem bei dem Einbauherd AEG Competence: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Wärmeregelung. Die von mir mit dem Regler eingestellte Temperatur ist in Wirklichkeit viel heißer, etwa...
  3. Einbauherd

    Einbauherd: Habe neuen Einbauherd installiert. Nach dem Einschalten war alles ok. Nach 2 Tagen konnte ich die beiden rechten Kochfelder nicht mehr...
  4. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  5. Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler: Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...