Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

Diskutiere Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel? Hat Hornbach PVC Installationsrohre die UV Beständig sind?

  1. #31 Blitz009, 23.01.2015
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Hat Hornbach PVC Installationsrohre die UV Beständig sind?
     
  2. Anzeige

  3. #32 Kaffeeruler, 23.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Nein, die haben nur 0815 Rohr

    Das Fränkische FPKu-ES-F-UV gibt es in ws, gr, sw

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Ist halt die Frage, wie du das am Scheinwerfer machst, das die Sonne nicht auf das NYM scheinen kann.
     
  5. #34 andi2206, 24.01.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Hallo
    Entweder NYY in halboffener Installation, oder NYM in geschlossener Installation.
    Also mit Bögen Arbeiten oder flexible Rohre über jeden Zentimeter Kabel schieben..
    Diese aber UV beständig.

    andi2206
     
  6. #35 Blitz009, 28.01.2015
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Blos dieses Schwarze Kabel im weißen Rohr!? Bäh!
    Wird das denn in der Praxis so gemacht?

    Oder wie machen es die Firmen wenn sie Kabel im Außenbereich verlegen müssen?

    Kann mir nicht vorstellen, das die alle UV Beständiges PVC Leerrohr verwenden?
    Es geht um die Installation mittels "caddys" am Träger!
    Eines Salzsilos!
    Im Außenbereich!

    Wie würdet Ihr es nun machen?
    NYY nehmen und dann normales PVC Rohr?
    Am besten beides?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Dann nimm halt schwarzes Rohr
    FPKu-ES-F-UV schwarz - Fränkische Rohrwerke
     
  8. #37 andi2206, 28.01.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Hallo
    Da es außen ist, nehme ich immer Erdkabel.
    Verlegt in Alurohr.

    Alurohr und Zubehör lagert beim Großhändler (Praktischerweise bei uns im Haus), alles andere muß er immer bestellen.

    Noch was, UV Beständiges Rohr reicht nicht, auch die Schellen müssen UV Beständig sein.

    andi2206
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

    Na ob Alu bei einem Salzsilo so erste Wahl ist, möchte ich auch nicht glauben.
     
Thema:

Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Feuerholzunterstand! Durch 10 cm Balken bohren für Kabel? - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. Schaltung ( Schütz / Relai ) für Notbeleuchtung

    Schaltung ( Schütz / Relai ) für Notbeleuchtung: Hallo Gemeinde, ich hoffe ich bin hier in dieser Abteilung richtig, falls nicht, bitte verschieben :-) Zu meiner Sache: Ich habe bereits eine...
  3. Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle

    Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle: Hallo, Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Elektrik aus, möchte aber zumindest die absoluten Basics erlernen. Ich mache viel mit Holz,...
  4. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

    Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  5. LED Beleuchtung für Carport

    LED Beleuchtung für Carport: Hallo, ich möchte unser Carport gerne mit LEDs beleuchten. Dafür habe ich 3 Fluter 10 w besorgt. Jetzt überlege ich jedoch, ob das nicht auch...