LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

Diskutiere LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektriker Freunde! Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch! Folgendes... Ich möchte in meinem...

  1. #1 Lliril, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    Lliril

    Lliril Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektriker Freunde!
    Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch!
    Folgendes... Ich möchte in meinem Wohnzimmer einmal Rundum eine indirekte Beleuchtung mit LED realisieren. Rigips Decke mit Nut schon vorhanden. Der Aufbau sieht folgendermassen aus: s.h. Anhang.
    Schwarz ist quasi das Ende der Decke, Rot meine 3x1,5 NYM-J 230V Leitung und Blau soll die Beleuchtung werden. Genug Platz zum in die Decke greifen ist vorhanden um Netzteile verschwinden zu lassen bzw bei bedarf wieder rausholen zu können. Die "Ausgänge" von dem Kabel sind in einem Abstand von 5m.


    Soll am Ende so aussehen:
    Ich möchte die LED´s "aussen" komplett mit einer Fernbedienung schalten und dimmen können und "innen" auch, allerdings seperat!

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches Netzteil? Kann man vor den Netzteilen dimmen, brauche ich sonst für jeden Strip ein neuen dimmer? Welche LED´s sind dafür besonders geeignet?

    Vielen Dank, dass Du bis hierher gelesen hast und hoffe auf kompetente Hilfe =)
    Einen schönen Sonntag!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 26.01.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

    an deiner stelle würde ich mich bei den herstellerm wie Osram, philips, *** usw. oder googlen was diese anbieten. 3x1,5 würde ich streichenund 5x1,5 nym nehmen. im schlimmsten fall muß du vorschaltgeäte nehmen zum dimmen die ein 1-10V steuerspannung brauchen. da kannste nix machen mit 3x
     
Thema:

LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

Die Seite wird geladen...

LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar - Ähnliche Themen

  1. LED Stripes ansteuern

    LED Stripes ansteuern: Guten Abend zusammen, Ich möchte eine Leuchte in einen Schaukasten bauen, in dem ein Trafo vier LED Stränge ansteuert. In dem Trafo ist ein...
  2. Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!

    Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich verzweifelt an euch! Ich komme einfach nicht bei meinem kleinen Projekt weiter. Vielleicht habt ihr ja...
  3. 30A Netzteil für 25m LED Stripes

    30A Netzteil für 25m LED Stripes: Hallo, ich habe ein Netzteil mit AC Input 190-240V und DC Output 12V 30A, um 25-30m LED Stripes anzuklemmen. Nun meine Fragen: 1. Kann ich das an...
  4. LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

    LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker: Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet. Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht...
  5. RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen

    RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen: Hallo, folgende Frage ich habe zuhause noch 2 von diesen RGB Led stripes übrig die man über nen Adapter an die steckdose anschließt und hatte...