Kabelverbindung im Boden, Garten

Diskutiere Kabelverbindung im Boden, Garten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo guten Tag, nachdem ich den Grund für die Auslösung meines FI gefunden habe, Abzweigdose 30 cm unter der Erde und mit einem Eisenstab von...

  1. #1 Wilhelm44, 20.02.2015
    Wilhelm44

    Wilhelm44 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Tag,
    nachdem ich den Grund für die Auslösung meines FI gefunden habe, Abzweigdose 30 cm unter der Erde und mit einem Eisenstab von Oben
    den Dosendeckel und den Boden gelöchert habe. ( Warscheinlich schon vor vielen Jahren) ist die Dose im Laufe der Zeit mit Matsch zugelaufen.
    Nach der Freilegung und Reinigung hält auch der 30 mA FI.
    Ich möchte die Verbindung, 3 Kabel 3X 2,5 mm2 Erdkabel wieder herstellen, es bleibt nur noch die Frage ( Fragen), kann ich mit der Erdmuffe von Heitronic
    verbinden, oder ist ein Abzweigmuffe mit Gießharz besser.
    Vielleicht gibt es eine bessere Lösung ?
    Die Verbindung wird später mit einer Schutzplatte gesichert.
    Grüße, Wilhelm ( Schlitzeklopfer)
     
  2. Anzeige

  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kabelverbindung im Boden, Garten

Die Seite wird geladen...

Kabelverbindung im Boden, Garten - Ähnliche Themen

  1. Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?

    Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Aktuell wurde bei mir eine Wand im Bad versetzt. In der alten Wand liefen Kabel lang, die nun im Estrich...
  2. Wasserdichte Kabelverbindung

    Wasserdichte Kabelverbindung: Hallo, ich möchte im Garten gerne einige kleine LED Streifen anbringen, frage mich aber, wie ich die Kabelanschlüsse (12V) wasserdicht...
  3. Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?: Hallo Habe mal gehört, das man es mit einer Abzweigdose machen kann, und dann diese mit Gießharz vollgießen? Was nimmt man da genau??? Heißt es...
  4. Kabelverbindung

    Kabelverbindung: 3M ergänzt die 91-AHSC Warmschrumpf-Verbindungsgarnituren mit Schraubverbindern um die Ausführung 16/5. Sie ist geeignet für Kabelquerschnitte von...
  5. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...