K.I.T.T. ins Auto bauen!

Diskutiere K.I.T.T. ins Auto bauen! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe mich hier heute aus den Grund angemeldet, da ich mit den Gedanken spiele mit eine "kleine" Spielerei ins mein Auto zu...

Schlagworte:
  1. #1 W. White, 01.03.2015
    W. White

    W. White Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier heute aus den Grund angemeldet, da ich mit den
    Gedanken spiele mit eine "kleine" Spielerei ins mein Auto zu bauen.

    Einige von euch kennen bestimmt die Serie "Knight Rider" und damit
    auch das berühmte Auto namens "K.I.T.T.", nun möchte ich mir nicht
    all die Geheim-Agenten-Features zum bekämpfen von Gangstern einbauen,
    sondern lediglich ein Computer den ich per Spracheingabe steuern kann.

    Man könnte es eigentlich auch mit der Sprachsteuerung von Andriod
    vergleichen, welche man mit "Okay Google" oder "Okay Hodor" aktiviert.

    Es wäre dazu natürlich auch gut, wenn der Computer mir auch auf Fragen
    und Befehle wie zum Beispiel "Nenne mir die Motortemperatur." antworten
    könnte, Musik abspielen könnte, den Motor starten und ausschalten könnte usw..


    Zum Fahrzeug: BMW e36 316i Bj.95

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Was benötige ich um all dies umzusetzen?
    Mein Vater erzählte mir außerdem was von einen Mini-PC namens
    "Banana Pi Pro", womit einiges ggf. umgesetzt werden könnte.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: K.I.T.T. ins Auto bauen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 01.03.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: K.I.T.T. ins Auto bauen!

    Die Himbeere ist besser verbreitet als die Banane.
    In den Himbeer Forum wirst du ehr eine Antwort finden..

    Raspbmc im Auto? | RaspberryCenter.de


    OW
     
Thema:

K.I.T.T. ins Auto bauen!

Die Seite wird geladen...

K.I.T.T. ins Auto bauen! - Ähnliche Themen

  1. Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636

    Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636: Hallo, musste an einer alten Kitty den Schalter wechseln, verbinde ich nun den thermokontakt mit blau wie beschrieben geht der Motor an aber aus...
  2. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...