Mauerstärke für Zählerkasten

Diskutiere Mauerstärke für Zählerkasten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen! ich möchte eine mauer aus porenbeton für einen zählerkasten mauern und bin mir über die mindeststärke der mauer unschlüssig. hat da...

  1. zacha

    zacha Guest

    Moin zusammen! ich möchte eine mauer aus porenbeton für einen zählerkasten mauern und bin mir über die mindeststärke der mauer unschlüssig. hat da jemand eine vorstellung?, und ist porenbeton überhaupt o.k.?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strommännchen, 22.07.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mauerstärke für Zählerkasten

    Hallo zacha,
    für eine Beantwortung der Frage, sind deine Angaben einfach zu dürftig.
    Eine einfache Skizze über die Örtlichkeiten wäre da hilfreich.
    Gruß Strommännchen
     
  4. #3 denizjustin, 22.07.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mauerstärke für Zählerkasten

    geh mal von einer Tiefe von 210mm aus,und gegen porenbeton denke ich spricht nichts dagegen.:) mfg denizjustin.
     
  5. #4 AC DC Master, 07.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mauerstärke für Zählerkasten

    Wäre die Frage, soll der Kasten auf die Wand oder in die Wand?
     
Thema:

Mauerstärke für Zählerkasten

Die Seite wird geladen...

Mauerstärke für Zählerkasten - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...