Treppenlichtautomat

Diskutiere Treppenlichtautomat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenlichtautomat Das ist nicht der Punkt, es gibt auch genug Laien, wo das funktioniert, wenn ich aber so eine Zeichnung sehe, und dann...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Treppenlichtautomat

    Das ist nicht der Punkt, es gibt auch genug Laien, wo das funktioniert, wenn ich aber so eine Zeichnung sehe, und dann noch die Frage nach der Sicherung, hab ich so meine Bedenken. Und wenn dann auch noch Steckdosen unter die Taster kommen sollen, dann gehört auch ein FI Schutzschalter davor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Treppenlichtautomat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 stronzo, 02.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Es wird von einer Elektrofirma geprüft bevor ein funken Strom da durchfließt.
    Trotzdem Dankeschön
     
  4. #33 stronzo, 02.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    man war aber auch mal netter hier, da hat man mir sogar ein Plan erstellt.

    http://www.elektrikforen.de/grundlagen-der-elektroinstallation/19106-3-lampan-3-schalter.html
     
  5. #34 Kaffeeruler, 02.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Treppenlichtautomat

    Der Plan war schon vorhanden ;)

    Den haben wir net gepinselt

    Ich hab mal schnell nen alten Plan umgekritzelt
    Den Einbau der Sicherung und FI muss ein Fachmann machen, ebenso vom TLZ


    taster.jpg


    Mfg Dierk
     
  6. #35 stronzo, 02.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Hoi der sieht schöner aus wie meiner:)

    Vielen Dank!!
     
Thema:

Treppenlichtautomat

Die Seite wird geladen...

Treppenlichtautomat - Ähnliche Themen

  1. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo zusammen, Ich bin bei hier und hätte direkt eine wichtige Frage. Es geht um ein Mehrfamilienhaus in dem 5 Lampen geschaltet werden. Nun ist...
  2. Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35

    Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35. Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine...
  3. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hllo , wir versuchen einen Treppenlicht Automaten zu installieren. Installiert ist eine Stromstosschalter. Bild 1 Dessen Phase gebrückt ist Bild...
  4. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo ich möchte folgendes schalten An meinen treppenlichtautomaten sollen zum einen die klingelanlage, welche mit 12volt das Treppenlicht...
  5. Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr: Hallo! Gibt es auf dem Markt ein Produkt was die Funktion eines Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr beinhaltet? Anwendung: Tiefgarage...