Sensorschalter und Betätigungskraft

Diskutiere Sensorschalter und Betätigungskraft im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum! Ich möchte demnächst meine Sensorschalter an einem meiner Midi-Controller ersetzen. Ich weiß bereits aus Erfahrungsberichten, dass...

  1. n-rec

    n-rec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich möchte demnächst meine Sensorschalter an einem meiner Midi-Controller ersetzen. Ich weiß bereits aus Erfahrungsberichten, dass folgendes Produkt geeignet ist:

    SKHHALA010 ALPS | Mouser

    Zusätzlich habe ich aber noch diesen Schalter gefunden:

    SKHHAJA010 ALPS | Mouser

    Ist dies genau der gleiche Schalter bloß mit einer geringen Betätigungskraft? Also kann ich diesen auch verwenden, wenn der erstere funktioniert?

    Ich frage, da ich eh immer fand, dass sich die Buttons etwas schwer drücken ließen und hoffe, dass es mit 1N Betätigungskraft evtl. etwas leichter geht!?!?!

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    P.S. Gibt es sowas in der gleichen Größe evtl. auch mit fast gar keinem benötigten Druck? Also, so, dass ich nur ganz leicht rauftippen muss und der Schalter wird aktiviert?
     
  2. Anzeige

  3. #2 LordPhintex, 11.07.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sensorschalter und Betätigungskraft

    Kannst du nehmen.
    Alle elektrischen Daten sind absolut identisch.
    Nur die Farbe ist anders :D

    mfg victor
     
  4. n-rec

    n-rec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensorschalter und Betätigungskraft

    Ok, danke für die Antwort! Und weiß jemand, ob es sowas in der Größe auch als Touch-Schalter gibt oder mit noch weniger Betätigungskraft?
     
Thema:

Sensorschalter und Betätigungskraft

Die Seite wird geladen...

Sensorschalter und Betätigungskraft - Ähnliche Themen

  1. Sensorschalter defekt???

    Sensorschalter defekt???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal ein paar Tips Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vor, meinen alten E-Herd (Constructa...
  2. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  3. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...