IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

Diskutiere IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter Falls ihr mir andere Schalter vorschlagen wollt, es muss dieser sein. Ist Kundenwunsch. Also...

  1. #11 Strippe-HH, 31.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Also muss man schon mal improvisieren und dieser Kopp-Verteiler könnte eher die Lösung dazu sein.
    Um einen Ausschnitt auf Gerätegröße ohne Rahmen zu bekommen muss man innen oben und unten im Deckelgehäuse was wegnehmen, die Klappe ist ideal für die Bedienbarkeit. Und im inneren wird durch das Gerät auch eine Eigenwärme erzeugt zumal es in einem geschlossenen Gehäuse sitzt, da hätte ich eher bedenken im heißen Sommermonaten.
    Aber das muss Fränky sehen und entscheiden.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 31.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Ich dachte eher an ohne Rahmen Montage mit 50x50 wenn machbar ;)


    Aber Kunden können sich vieles wünschen, es gibt immer eine gesunde Grenze


    Mfg Dierk
     
  4. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Es gibt für manche Probleme keine richtige Lösung, nur Annäherungen ... Ich würde da tendieren einen Hensel KG 9001 zu verbauen, darein die Montageplatte Hensel KG MP 01 und für die Einführungen min. einen Kombi Belüftungsstutzen Hensel KBM 20 verbauen. Und dann den Schalter mit AP-Gehäuse auf die Montageplatte schrauben. Und dann am besten nicht mit der Klarsichtdecke Richtung Süd auf dem freien Feld, sondern Nord und/oder n kleines Blechdach drüber, dann hält der Kunststoff länger durch ... Ob der Schalter die Temperaturen mitmacht ist dann noch die Frage ...
     
Thema:

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

Die Seite wird geladen...

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter - Ähnliche Themen

  1. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...
  2. Gehäuse für Netzteil drucken

    Gehäuse für Netzteil drucken: Hallo, ich würde gerne ein Gehäuse für ein Netzteil (Meanwell LRS-200-24) 3D drucken. Nun bin ich mir unsicher ob ich dabei Lüftungsschlitze...
  3. Gehäuse für PID-Regler

    Gehäuse für PID-Regler: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich meine bisherige Steuerung durch einen simplen China-PID-Regler ersetze. Die Dinger kosten fast nix...
  4. LED Leuchtschrift für Gehäuse

    LED Leuchtschrift für Gehäuse: Moin Freunde, ich bräuchte ein wenig Hilfe und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist). Ich habe...
  5. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...